Querverweis im Datastore

Hallo Zusammen,


ich arbeite mich gerade in das Synesty Studio ein und hätte direkt schon eine Frage.


Ziel: Über shopifySetInventoryLevel Artikelbestände in Shopify setzen


Ich habe einen Datastore erstellt und meine Stammdaten die in Excel gepflegt sind importiert. Neben den Spalten SKU, Titel, Preis, etc. habe ich jetzt auch eine Spalte "Bestand" die aktuell bei allen Artikeln leer ist. Diese Spalte pflege ich manuell im Datastore bzw. lasse diese zukünftig aus einer Lieferantendatei befüllen.


Ich hab soweit verstanden, dass ich die "inventory_item_id" benötige, um den Bestand eines Artikels zu aktualisieren. Diese ID steht mir aktuell nicht zur Verfügung, also habe ich in meinem Datastore eine weitere Spalte eingefügt mit dem Namen "inventory_item_id".


Im nächsten Step hatte ich versucht über shopifyGetProducts an die benötigte "inventory_item_id" zu kommen. In der Step Vorschau hat soweit alles perfekt funktioniert, jetzt geht es aber darum, dass die "inventory_item_id" zu dem passenden Produkt in meinen Datastore geschrieben wird.

Wäre also meiner Meinung nach ein Querverweis.


Ich hatte mir auch schon die Videos zu Querverweis angeschaut, komme aber irgendwie nicht dahinter, wie ich das jetzt im Datastore verwenden kann.


Im zweiten Step möchte ich die Aritkelbestände aus einer CSV importieren. Die CSV enthält jedoch auch Artikel, die ich nicht verkaufe und somit auch nicht in meinem Datastore hinterlegt sind. Hier bräuchte also auch einen Querverweis der mir in den Datastore schreibt.


Frage wäre auch, ist mein Vorgehen überhaupt so korrekt? Und wenn ja, hätte jemand einen Denkanstoß für mich, wie das zu realisieren ist mit dem Querverweis?


Im Voraus schon mal Danke!


Viele Grüße

Ramin

Ok, Fehler gefunden. Meine Einstellungen im Mapping innerhalb des Datastorewriters waren korrekt, ich muss hier also überhaupt nicht mit einem QUERVERWEIS arbeiten sondern kann ganz normal in den Datastore schreiben wenn ich einen gemeinsamen Identifier angebe.

Doof nur, wenn ich aufgrund der Testphase-Limitierung beim GetProducts from Shopify ein bestimmtes Produkt abfrage, dass gar nicht in meinem Datastore hinterlegt ist :)