Replace im SpreadsheetMapper

Hallo,


ich suche nach einer Möglichkeit wie ich mit Replace in einer Zeile mehrere Werte ändern kann, wie z.B.

${Datadaten_Artikelgruppenbezeichnung!?replace('Einzelkomponenten','13070') oder {Datadaten_Artikelgruppenbezeichnung!?replace('Akkus','120')} }

Hat sowas evtl. schon einmal jemand umgesetzt?


Vielen Dank für eure Hilfe

Habe es jetzt so gelöst, wahrscheinlich der bessere Weg :-)

<#if 
Datadaten_Artikelgruppenbezeichnung! == "Akkus">140
<#elseif Datadaten_Artikelgruppenbezeichnung! == "Einzelkomponenten">120
<#elseif Datadaten_Artikelgruppenbezeichnung!  == "Zubehör">13070
<#elseif Datadaten_Artikelgruppenbezeichnung!  == "ELFEi Zubehör">13070
<#else></#if>

Noch besser geeignet (und weniger Tipparbeit) sind vermutlich Mappingsets. Diese "Übersetzungstabellen" sind genau dafür da.

Hallo Eldisto,


als Alternative kann man auch (wenn man Faul ist) Replacefunktionen aneinander ranhängen:

${Datadaten_Artikelgruppenbezeichnung!?replace('Einzelkomponenten','13070')?replace('Akkus','120')}


Schöner sind natürlich Mappingsets.


Viele Grüße

Stefan