Sandbox - Keine Flows erstellbar

Hallo,


ich wollte in der Sandbox einen Flow neu entwickeln um diesen dann sobald er funktioniert mit einem aktuell verwesenden Flow zu ersetzen. Laut Dashboard im Sandboxmodus haben wir dort 5 Flows zur verfügung und 20 Exportsteps - sobald ich allerdings loslegen will, wird gemeldet, dass wir keine Flows mehr haben (was auch richtig ist im aktiv benutzen Bereich) - ist das noch ein Bug?


Bitte die Flows in der Sandbox zur Benutzung freischalten.


Vielen Dank und mit besten Grüßen,

Christof Goldhammer

Vielen Dank für den Hinweis. Wir prüfen das gleich.

Vermutlich haben wir etwas:

meinen Sie diese Fehlermeldung unter Projekt / Flow erstellen?

image


Das ist noch ein Anzeige-Bug, den wir beheben werden.


Als Workaround können Sie den Flow über das Dashboard erstellen:

image


image


Damit sollte die Flow-Erstellung klappen - bzw. hat in unserem Test damit geklappt.



Hallo,


meines Wissens nach kann man so leider keine Templates verwenden. Es ist notwendig, dass ein Nicht Sandbox Flow exportiert und gelöscht wird, damit ein Flow in der Sandbox aus einem Template generiert werden kann. Anschließend kann man den gesicherten Flow wieder einlesen.


Beste Grüße,


Christian Sobek

Der obige Fehler wurde bereits behoben. Es war ein Fehler in der Limit-Berechnung von Sandbox-Flows.


@Christian Sobek:

Wir sind leider nicht sicher, was genau du meinst. Meinst du mit Templates unsere Vorlagen?

Man sollte Vorlagen auch in der Sandbox nutzen können. Dazu einfach in den Sandbox Workspace wechseln, dann auf dem Dashboard auf den großen "Flow erstellen" Button und dann Vorlage installieren.


Oder meinst du etwas anderes?




Guten Morgen,


im Default Workspace sind keine Export-Steps mehr frei:


image


In der Sandbox sind ausreichend Kapazitäten frei:


image



Möchte ich jedoch einen Flow auf Vorlage erstellen, erhalte ich folgende Meldung:


image


Lösche ich im Default Workspace einen Flow und habe so wieder einen Export-Step frei, dann kann ich in der Sandbox auch die Vorlage verwenden.


image

image

image


Anschließend kann ich dann auch im Default Workspace den gelöschten Flow wieder einlesen.


Eigentlich sollte die Sandbox doch keine Limits des Default Workspaces beachten, oder?


Viele Grüße,


Christian Sobek



Oh ok, das ist noch ein Bug. Sorry, diesen Fall hatten wir übersehen.

Wird umgehend gefixt und anfang der Woche live gehen.


Danke für den Hinweis.