Shopify - Produktkategorien hinzufügen

Hallo zusammen,

wie grade angekündigt, hier ein kurzer Überblick zu den Produktkategorien. Ich würde gerne über Synesty den Produkten manuelle Kategorien zuordnen. Hintergrund ist primär die Pflege von Produktkategorien mit Steueranpassungen, aber auch sonst würden wir die Kategorien lieber manuell pflegen, statt die automatischen regelbasierten Kategorien zu verwenden.

Hier erstmal die Anleitung von Shopify zu dem Thema Steueranpassung: Steuerüberschreibungen und Steuerbefreiungen · Shopify Help Center

Die Kategoriepflege in Shopify:

Und die Steuerüberschreibung für die Kategorie (das würden wir natürlich manuell konfigurieren, hier nur der Vollständigkeit halber)

Im Moment haben wir viele automatische Kategorien, die anhand von Tags zugeordnet werden (also sowas wie Produkt mit Tag „kat_öko“ kommen in die Kategorie „Öko“. Das ist natürlich auch nur ein Workaround und eigentlich würden wir auch hier eher mit manuellen Kategorien arbeiten und diese direkt zuordnen, wenn das Shopify-Addon das hergibt.

Gruß
Gustav

Hallo @gustavfriedeheim,

vielen Dank für den Link und den Screenshots. Ich werde mich gleich im Laufe der nächsten Woche dran machen und die Bescheid geben, sobald es den neuen Step gibt.

Viele Grüße
Lukas