Shopify Varianten erstellen?

Hallo,


aktuell existiert ja nur der ShopifyAddSimpleproducts und ...(v2.0) Step.

Nun die Frage, ob und wann es voraussichtlich einen Step zum Erstellen von Varianten in Shopify geben wird ?


Ich habe noch einen Alternativgedanken, das ganze eventuell dann selbst zu bauen.

Ich nehme an, dass der ShopifyAddSimpleProducts Step den POST /admin/products.json Call verwendet?

Laut der Dokomentation von Shopify verfügt dieser Call nämlich über das "Variant" Property, zu sehen hier:


https://help.shopify.com/api/reference/product


Lässt sich diese Property auch über den Step ansprechen, ist das soweit generisch? Dann könnte man hierüber ja ganz einfach Varianten anlegen?

Ansonsten müsste ich den Step zum Erstellen von Varianten selbst anlegen.

Hallo Florian,


der Step zum Anlegen von Varianten ist angedacht, da wir auch im Zuge der Partnerschaft mit shopify das Add-On erweitern werden.

Aktuell gibt es dafür aber keine konkrete Planung für eine Umsetzung.

Wir werden uns mit dem Thema shopify Add-On und weitere Steps voraussichtlich Ende Q3/Anfang Q4 beschäftigen.


Momentan bleibt auf alle Fälle die Möglichkeit fehlende Funktionalitäten selbst über die shopify REST-API mit vorhandenen Synesty Basis-Steps umzusetzen.


Der Step ShopifyAddSimpleProducts verwendet POST /admin/products.json und unterstützt die im Mapping des Steps angegebenen Felder zum Anlegen eines Produktes.

Andere Felder werden nicht unterstützt.

Weitere Infos zu diesem Step siehe <<hier>>.