shopifyGetProductMetafields - Feld "value_type" bleibt leer

Guten Abend zusammen,

beschäftige mich grade mit den Metafields bei Shopify. Im Grunde gehts auch hier wieder darum, die Daten aus einem System in ein anderes zu übertragen (wie schon bei meinem letzten Beitrag zu Shopify).

Nun habe ich das Problem, dass das Feld „value_type“ häufig leer aus GetProductMetafields kommt, bei der Erstellung von den Metafields im neuen System handelt es sich aber um ein Pflichtfeld.

Ich habe mal die Debugausgabe durchstöbert. Aus der API kommt der Typ zu den Metafields als „single_line_text_field“ raus.

{
        "id": 1,
        "namespace": "...",
        "key": "...",
        "value": "...",
        "description": 1,
        "owner_id": 1,
        "created_at": "...",
        "updated_at": "...",
        "owner_resource": "...",
        "type": "single_line_text_field",
        "admin_graphql_api_id": "..."
}

Wäre super, wenn ihr die Ausgabe um den Wert ergänzen könnt. Im besten Fall steht in der Ausgabe „string“, so heißt nämlich auch eine der Inputoptionen in dem zugehörigen Feld aus shopifyAddProductMetafields.

Edit: Mir fällt auch grade auf, dass der shopifyAddProductMetafields nur in der Version 2020-10 existiert und anscheinend garnicht funktioniert. Kommt dort noch eine 2022-01 Version?

Gruß
Gustav

Hi @gustavfriedeheim,

den shopifyAddProductMetafields gibt es nun auch in der Version 2022-01 und der GetProductMetafields Step gibt nun auch den value_type aus. Allerdings mit einer neuen Differenzierung der Datentypen. Welche es alle gibt kannst du hier nachlesen.

Viele Grüße
Lukas

1 Like