Shopware Addon Tracking Nummern hinzufügen

Hallo zusammen,

ich versuche gerade zu einer Bestellung in Shopware (6.5) Sendungsnummer(n) hinzuzufügen. Leider habe ich dazu keine Informationen im Handbuch oder Forum gefunden.
Mache ich das mit ShopwareUpdateOrderStatus? Und wenn ja wie mache ich das?
Ich habe bisher versucht beim Mapping eine neue Spalte ‚DeliveriesTrackingCodes‘ hinzuzufügen. Das scheint aber nicht zu gehen. Das Statusupdate funktioniert aber die Sendungsnummer wird nicht eingetragen.
Hat das schon mal jemand gemacht und weiß wies geht?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe :slight_smile:

Viele Grüße,
Patrick

Hallo @abc_design,

aktuell können wir das nicht über den ShopwareUpdateOrderStatus-Step abbilden. Was du aber machen kannst ist den ShopwareImport-Step zu nutzen.
Dafür musst du in Shopware erst einmal ein Importprofil erstellen das die Trackingnummern der Bestellung hinzufügt. Wenn du das getan hast, kannst du diese ProfileID in dem Step verwenden und anschließend die Zeilen entsprechend mappen.
Damit solltest du die Trackingnummern mit Synesty importieren können.

Viele Grüße
Lukas

Hallo @synesty-Lukas,

danke für deine Antwort. Mit dem Shopwareimport gibt es leider ein Problem. Für Bestellungen kann man in Shopware nur Exportprofile erstellen, keine Importprofile :frowning:

Grüße,
Patrick

Kurzes Update, wie ich es gelöst habe:
Wir haben die Shopware API jetzt direkt angezapft und nicht über das AddOn.
Über die Order Delivery kann man die Sendungsnummern dann in die Bestellung schreiben. Die Order Delivery ID kann man wiederum über das AddOn holen.

Wär aber natürlich toll, wenn das mal übers AddOn gehen würde.