Shopware html Content

Hallo,


ich würde gern den über ITScope freigegebenen html Content in unseren Shop integrieren. Leider gelingt mir das nicht, sondern ich erhalte nur die Datenblätter als Download. Welche Schritte muss ich dafür ausführen?


Vielen Dank.

Hallo,


wir haben ihnen im Ticket geantwortet. Eventuell ist es auch für andere Kunden von Interesse, deshalb hier eine kurze Beschreibung wie der Artikelimport der Vorlage "ITscope - Shopware Import und Abgleich" angepasst werden kann:


ITscope stellt den HTML Content in der Spalte "htmlSpecs" zur Verfügung. Wenn sie diese Daten zu Shopware importieren wollen, dann können sie das Mapping im ShopwareAddProducts Step anpassen. Klicken sie dazu auf den Konfigurieren Button im Step.


Um für die Konfiguration mit Beispieldaten arbeiten zu können, müssen sie anschließend auf "Daten aus vorherigen Steps holen" klicken. Im einfachsten Fall können sie nun die Spalte "htmlSpecs" als Quelle für eine Shopware Zielspalte auswählen, wie hier z.B. für das Attribut1 (Freitextfeld1 in Shopware):

Alle verfügbaren Zielspalten des ShopwareAddProducts Steps können über Spalten > Zielspalte hinzufügen eingefügt werden.


Sie können die Daten aber z.B. auch mit der Beschreibung zusammenführen und in die Artikelbeschreibung importieren. Dazu klicken sie einfach auf das Plus Zeichen neben dem Wert-Feld und fügen die gewünschte Spalten ein.