Shopware v.5.5.8 API Anbindung klappt nur in Synesty nicht.

Hallo,


ich habe derzeit das Problem, dass ich Synesty nicht mit Shopware v.5.5.8 verbinden kann.

Über die Einrichtung der Verbindung schlägt bereits das "Verbindung Testen" fehl.

Wenn ich den Account in einen ShopwareGetProducts Step verwende, die HTTP-Logs aktiviere und den Flow ausführe gibt mir der Log jedoch ein positives Feedback:


{"data":{"version":"5.5.8","revision":"201904021344"},"success":true}


Der Flow schlägt jedoch fehl.


Über den Browser und Tools wie Postman klappt die Verbindung ebenfalls problemlos und Produktabfragen funktionieren ebenfalls.

Hallo,


die Response aus dem Debug Log sieht auf den ersten Blick korrekt aus. Könnten sie uns bitte einen Support Nutzer für ihren Account anlegen, damit wir die Ursache für das Problem genauer untersuchen können.


1. In Synesty Studio einloggen

2. In der Navigation zu Mein Konto -> Einstellungen -> Benutzer navigieren

3. Auf den türkisen Knopf auf der rechten Seite: "Support-Nutzer jetzt erstellen" klicken und bestätigen

image

4. Fertig


Vielen Dank,

Torsten Felsch

Hallo Torsten,


Support-Nutzer ist angelegt.
Es handelt sich um die ...Live Account

Hallo,


vielen Dank für den Support Nutzer!


Der "Internal error" tritt bei der Verarbeitung (parsen) der Versions-Response auf. Ich habe bisher allerdings keine Ursache für das Problem beim parsen gefunden. Der Response-Body sieht korrekt aus. Evtl. liegt es an den Header Daten. Dass muss ich mir nächste Woche nochmal im Detail anschauen.

Gibt es da Unterschiede in der Apache Version/Einstellungen zwischen den beiden System für die du eine Verbindung in Synesty Studio angelegt hast ?


Viele Grüße,

Torsten


Hallo Torsten,


unterschiede in der Apache Version sollte es keine geben, da beide Instanzen auf dem gleichen Webspace liegen.

Hallo,


wir haben die Ursache für das Problem inzwischen gefunden. Bei der Live Verbindung erhalten wir eine Response mit BOM(https://de.wikipedia.org/wiki/Byte_Order_Mark). Das kann uns Parser aktuell nicht verarbeiten. Wir arbeiten gerade an einer Lösung.


Hier mal die Response in einem Hex Editor.


Viele Grüße

Torsten

Danke für die Information.
Könnt ihr schon ungefähr abschätzen, wann der "Fix" Live geht ?

Das Problem sollte jetzt behoben sein.


VG Torsten

Funktioniert. Danke!