ShopwareSearchOrders 5.2 / Fehler beim Ausführen

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade, die Attribute aus meinen Shopware Bestellungen über ShopwareSearchOrders (5.2) abzurufen und zu speichern.
Wenn ich einzelne Bestellungen abrufe, funktionieren manche, andere brechen jedoch ab (nach dem Head):

Funktionierende habe auch die Attribute:

Mache ich etwas falsch?

Fehler:
Während der Ausführung gab es folgende Meldung:
WARNING: Couldn’t get order details of orderId 19418. Skipped detail call for this order. Error: (Root Causes: ClientHandlerException: org.codehaus.jackson.map.JsonMappingException: Can not deserialize instance of java.lang.String out of START_OBJECT token at [Source: java.io.BufferedInputStream@1628aa51; line: 1, column: 1768] (through reference chain: com.synesty.shopware.version5_2.internal.Orders[„data“]->com.synesty.shopware.version5_2.internal.Order[„details“]->com.synesty.shopware.version5_2.internal.OrderDetail[„attribute“]) JsonMappingException: Can not deserialize instance of java.lang.String out of START_OBJECT token at [Source: java.io.BufferedInputStream@1628aa51; line: 1, column: 1768] (through reference chain: com.synesty.shopware.version5_2.internal.Orders[„data“]->com.synesty.shopware.version5_2.internal.Order[„details“]->com.synesty.shopware.version5_2.internal.OrderDetail[„attribute“]))

Hallo @onk,

das Problem scheint bei den Attributen / Freitextfeldern der Bestellpositionen (s_order_details_attributes) aufzutreten. Können sie uns bitte mitteilen, welche Spaltentypen sie bei der Freitextfeld-Verwaltung in Shopware konfiguriert haben. Können sie bitte zusätzlich prüfen, welche Freitextfelder bei den nicht abrufbaren Bestellungen bzw. Bestellpositionen gesetzt/vorhanden sind.

Welche Shopware Version haben sie im Einsatz ?

Viele Grüße
Torsten

Hi,

wir nutzen Shopware 5.5.1.
Also die Felder die ich benötige, sind eigentlich in der „s_order_attributes“.
(s_order_details_attributes):

In der (s_order_attributes) sind sehr viele Felder, meist durch Plugins. Gibt es eine maximal Anzahl oder irgendeinen Spaltentyp der den Fehler auslösen kann?:

Mfg Sebastian

Hallo Sebastian,

vielen Dank für die Screenshots. Leider ist da auf den ersten Blick nichts auffälliges zu erkennen.

Zum Hintergrund warum ich explizit nach den s_order_details_attributes Freitextfeldern gefragt habe:

Die JSON Antwort der Shopware API beinhaltet immer alle an einer Bestellung vorhandenen Freitextfelder (s_order_attributes und s_order_details_attributes und noch weitere, z.B. an Adressen) auch wenn du diese nicht benötigst. Diese JSON Antwort wird von uns eingelesen (‚geparst‘). Anhand der Fehlermeldung kann ich erkennen, dass es dabei offenbar ein Problem bei OrderDetail[„attribute“] gibt.
Leider kann ich aber noch nicht nachvollziehen was die Ursache für das Problem ist. Es wäre super wenn du in dem Flow den Debug Modus aktivierst und den Flow anschließend startest. Im Eventlog kannst du nach der Ausführung eine Debug Log Datei herunterladen. Diese kannst du uns per Ticket schicken. Dann kann ich genau sehen, wo das Problem liegt.

image

Viele Grüße
Torsten

Hi,

Ticket ist eröffnet.

1 „Gefällt mir“