ShopwareSearchOrders Limit zu hoch?

Guten Tag,


Ich habe einen ShopwareSearchOrders step der ohne limit, auf einmal nicht mehr durchläuft, aber bei anderen Flows läuft das druch, Und einen manuellen GET Request geht das ohne Limit einfach durch, und beim manuellen Request mit dem limit schlägt das seitens Shopware fehl.


VG,

Dercio

Hallo Dercio,


schwer zu sagen woran es liegt. Aus unserer Erfahrung kommt ein Internal Server Error (500) meistens, wenn eine enthaltene Bestellung nicht abgerufen werden kann. Ich kann auch nicht zu 100% ausschließen, dass es am limit bzw. evtl. zu vielen Bestellungen liegt. Da der Fehler aber relativ schnell (9sek) nach dem Request kommt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das es daran liegt.


Erklärung zum limit Parameter: Wenn der limit Parameter nicht vorhanden ist werden "nur" 1000 Bestellungen abgerufen (siehe https://developers.shopware.com/developers-guide/rest-api/#:~:text=By%20default%2C%20Shopware%20uses%20a,increase%20it%20to%20your%20needs ). Nur wenn der Parameter explizit höher gesetzt wird, werden mehr als 1000 Bestellungen abgerufen. D.h. die fehlerhafte/nicht abrufbare Bestellung wird vermutlich beim limit von 1000 noch nicht dabei sein und erst bei einem größeren limits abgerufen. Du könntest mal mit Limit Werten zwischen 1000 und Gesamtzahl eurer Bestellungen testen. Vermutlich wird es ab einem bestimmten Wert zum Fehler kommen.


Viele Grüße

Torsten