Sortierungsschlüssel für DataStores selbst festlegen

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder einen reinen QOL-Featurevorschlag.

Im Moment ist es ja so, dass die Datastore-Ansicht bei Aufruf immer nach dem Erstellungsdatum sortiert. Ich fänds cool, wenn ich die Sortierungsspalte selbst auswählen könnte und bei Aufruf des DataStores immer danach sortiert wird. Stelle mir das so vor, dass ich im Datastore Management eine neue Einstellung kriege für „Dieser Datastore soll standardmäßig nach Spalte X sortiert werden.“

Zum Beispiel bei einem Datastore mit Bestellungen interessieren mich die offenen Bestellungen viel mehr als die neuesten Bestellung, hier würde ich also gerne nach dem Processing_Status sortieren.
Bei Produktvariante möchte ich alle Varianten zu einem Parent gemeinsam sehen.

Im Moment kann man ja nur bestimmte Spalten zum Sortieren benutzen. Weiß nicht, ob das eine technische Limitation ist und ihr das überhaupt umsetzen könnt. Aber wenn ich nach meinen eigenen Spalten sortieren könnte, wäre das auch spitze!

Gruß
Gustav

1 Like