Spalte aus Database "Artikel" in Database "Stock" importieren

Hallo Herr König,


eine Grundsätzliche Frage zum Logikaufbau.

Sachverhalt:


Artikelstamm mit EAN wird in Database "Artikel" abgelegt

ein separater Flow holt sich den Bestand und legt diesen in Database "Stock" ab.


Die Tradebyte Schnittstelle benötigt den Stpck mit EAN. Im Database "Stock" ist dieser Wert jedoch nicht enthalten sondern nur in Database "Artikel".


In beiden Databases ist jedoch eine VariantenID hinterlegt.


Frage:


Wie ist jetzt der normale Lösungsansatz?

- Werte aus Database Artikel" in Database "Stock" importieren mit Abgleich der Varianten-ID?


- Über einen Flow Fehlenden Wert (EAN) importieren?


Können Sie mir hier auf die Sprünge helfen?


Grüße

Christoph Haumann

Hallo Christoph,


ich würde vorschlagen wir einigen uns jetzt einfach mal auf das 'du', wenn es dir nichts ausmacht. :)


Wenn du Stock und EAN in zwei separate Datastores hast, wäre hier die Lösung einen von den beiden Datastores abzurufen und per Querverweis über die VaraintenID(sollte im identifier stehen, in beiden Datastore) das entsprechende andere zu holen. EAN oder Stock.


Best Practice wäre aber die ganzen Artikelinformationen in einem Datastore zu haben. Das kannst du realisieren indem du zum Beispiel den Datastore nimmst mit den EANs und diesen mit dem Stock anreicherst.

Das heißt, getStocks > DatastoreWriter, als identifier die VariantenID nehmen und eine neue Spalte mit den Stocks hinzufügen.


Mehr zu Datastores und identifier findest unter dem folgenden Link: https://docs.synesty.com/display/SSUD/Datastores#Datastores-InterneSpalten


Viele Grüße,

Lukas