Spalten kommentieren

wir haben in manchen Sheets Spalten Labels, die nicht ganz selbsterklärend sind. Es wäre super, wenn man hier die Kommentare in den Spalten hinzufügen könnte. Diese könnte man auch als Doku verwenden.

Ich weiß, dass dies über Umwege auch im Freemarker Code geht. Aus meiner Sicht, leidet da aber die Übersichtlichkeit.

Hallo,

das finden wir eine gute Idee. Wir planen das mal mit ein.

Aktuell könnten wir als Workaround anbieten, dass man die Beschreibung für nutzt, um das zu hinterlegen. Diese wird aktuell auch schon in der Doku-Ansicht angezeigt.


Wir könnten relativ kurzfristig noch realisieren, dass man diese Beschreibung auch im Mapper angezeigt wird z.B. so hier:


Kommentar für einzelne Spalten nehmen wir wie gesagt mit in die Planung auf, aber das dauert länger, weil die nächsten Sprints schon geplant sind und das ganze etwas tiefer im Core liegt.

Die kurzfristig angebotene Lösung ist jetzt live:


D.h. man könnte in der Step-Beschreibung im Mapper solche Informationen hinterlegen, und dieses sich dann einblenden.