Spreadsheet Ergebnis in Variable speichern/als String an Step übergeben

Hallo,


kann ich aus einem Spreadsheet einen Wert in eine Variable übergeben?


Hintergrund ist: Es können beliebig viele Mails seit dem letzten Run eingetroffen sein und ich möchte nur den Anhang der neusten Mail verarbeiten. Da das ReceiveMail Modul keine Möglichkeit dazu bietet, lade ich alle herunter und identifiziere über die Metadaten die neuste Mail. Daraus kann ich den von Synesty generierten Filenamen nachbauen und könnte entsprechend danach filtern.


Herzlichen Dank und viele Grüße

Verena

Hallo Verena,


sehr gute Idee, aber vielleicht kannst du dir den Aufwand ersparen. Wir werden die Sortierung nach Datum im Laufe der nächsten Woche einbauen.


Falls du es trotzdem ausprobieren möchtest, findest du in der Dokumentation -> Spreadsheets -> Zugriff auf erste Zeile eines Spreadsheets was du suchst.

Wunderbar, dann löst sich mein Problem ja in Luft auf. Vielen herzlichen Dank!

Hallo Verena,


die Option zum sortieren der Emails ist jetzt vorhanden. Wenn du das limit auf 1 stellst und sorting auf Newest E-mail first bekommst du immer die neuest Email bzw. den entsprechenden Anhang.

image