SpreadsheetCSVWriter - Input spreadsheets are empty nach SpreadsheetSplitter

Hallo zusammen,


ich habe aktuell folgendes Problem:

Ich erzeuge große Produkt-Import Liste mit Synesty für neue Produkte.

Diese Listen können je nach Lieferant sehr lang sein und deshalb benutze ich bevor ich diese als CSV exportiere noch einen SpreadsheetSplitter zuvor.


Jetzt kann es jedoch auch sein, dass die Liste zu importierender Produkte leer ist (da Synesty für mich nur nach neuen Produkten filtert). Wenn das Spreadsheet leer ist, auf dass ich den SpreadsheetSplitter anwende und dann die "gesplittetet" -> in diesem Fall ein leeres Spreadsheet als CSV umwandeln möchte, erhalte immer folgende Fehlermeldung:

"FEHLER Letzte Meldung: Step SpreadsheetCSVWriter - Write Product CSV new Magento Products SPLITTED LISTS: Input spreadsheets are empty. Spreadsheet needs to be set."


Wenn ich den Splitter zuvor weglasse, kann ich eine leere CSV nur mit den Überschriften erzeugen.

Hallo,


du kannst im Prinzip vor dem Splitter einen StopFlowIf Step(https://apps.synesty.com/registration/de-de?action=showStep&id=e6f035b1-cd61-4115-bb81-e92d7fb5fec0) setzen, der den Flow dann stoppt, wenn der Spreadsheet Input leer ist.


Viele Grüße,

Dein Synesty-Support

Hi zusammen,

ich will leider genau das Gegenteil erreichen. Ich möchte dass mein Flow weiterläuft, da die weiteren Schritte trotzdem durchlaufen werden sollen / müssen.


Ist es ggf. möglich das beschrieben Verhalten zu verbessern, dass es allgemein auch funktioniert in Zukunft?

Ich glaube ich bin nicht der einzige dem das viel helfen würde und es würde sich auch natürlicher verhalten, da es ohne Split ja auch funktioniert leere CSV Dateien zu erstellen.


Besten Dank!
Lg

Christian

Hallo liebes Synesty Team,


habt ihr noch eine Rückmeldung bzgl. meiner obigen Antwort? Wäre super hilfreich!
Vielen Dank im Voraus!

Hallo Christian,


wir haben deinen Wunsch aufgenommen und schauen uns das an. Aktuell kann ich aber leider noch nicht sagen, ob wir das Verhalten ändern können. Wenn es etwas neues gibt melde ich mich hier nochmal.


Viele Grüße

Torsten

Hallo Christian,


es sollte jetzt funktionieren, dass eine leere CSV Datei ohne Fehler nach einem Splitter erstellt wird.


Viele Grüße,

Lukas