SpreadsheetURLDownload führt nicht alle Zeilen aus

Hallo Liebes Forum,

ich führe mehrmals einen API Call per SpreadsheetURLDownload aus, über den ich Artikel-Daten aktualisiere.
Der reqzestBody sieht ca. so aus und wird über POST ausgeführt.

<#compress>
{
"function":"setArticles",
"paras":{
  "user":"xxx",
  "pass":"xxx",
  "Item":[
    <#list rows as row> 
      {
      <#if row.get('products_id') != "">"products_id": ${row.get("products_id")!},<#else></#if>
      <#if row.get('products_quantity') != "">"products_quantity": ${row.get("products_quantity")!}<#else></#if>    
      } <#sep>,</#sep>   
    </#list>
  ]}
}
</#compress>

Das hat bis vor kurzem noch super funktioniert. Mit batchSize von 200 wurde der API Call ca. 8 mal ausgeführt und es sind alle Zeilen/Artikel durchgegangen.

Heute habe ich den Flow ausgeführt, weil in einer anderen Datei, die ich bei einem Abgleich benutze, ein Wert falsch geschrieben war. Das hatte allerdings keine Auswirkungen auf die Anzahl der Zeilen oder sonst etwas nur stand dann bei Artikel X in Spalte Y eine andere Zahl.

Nun sehe ich im API Log des Shops, dass nur 3 mal der Call ausgeführt wurde, also nur max. 600 Artikel aktualisiert wurden. Im Log sehe ich auch, das bei Artikel ID ~12000 gestartet wird, aber unsere IDs gehen schon bei ~11000 los.

Der Mapper, aus dem das SpreadsheetURLDownload seine Daten bezieht habe ich mir per CSVWriter und FTPUpload auf den Server geladen zum Kontrollieren. Hier sind alle Artikel drin.

Es ist kein Limit gesetzt. Wenn ich die batchSize auf 500 setzte sehe ich im Log, das mit einer höheren ID als vorher gestartet wurde und nur 1 Call ausgeführt wird, also weniger als 500 Artikel/Zeilen bearbeitet wurden.

Ich weiß leider nicht, warum der SpreadsheetURLDownload nicht mit Zeile 1 anfängt, sondern erst mit Zeile 1000-irgendwas. Stehe leider ziemlich auf dem Schlauch.

Beste Grüße

Hallo,

hat hier niemand einen Tipp für mich?

Hallo @fahrradnerz,

schwer zu sagen ohne den Flow zu kennen/sehen. Im template des requestBody kann ich auf den ersten Blick keine Fehler/Probleme erkennen. Was steht den im Eventlog eines Runs beim SpreadsheetUrlDownload Step ?

Eventuell hilft auch der Flow Debug Modus bei der Fehlersuche:
https://docs.synesty.com/SSUD/Flows/Flow_Editor.html#debug-modus

Viele Grüße
Torsten