SSL Exception bei einer Schnittstelle

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem beim Zugriff auf einer Schnittstelle zu GLS per SpreadsheetUrlDownload.
Nach c.a sieben bis zehentausend Anfragen wird der folgender Fehler ausgegeben:


Bei den Einstellungen des SpreadsheetUrlDownload habe ich bereits ausprobiert unter sslCertificates selbst zertifizierte Zertifikate zuzulassen bzw. zu vertrauen. Dies hat jedoch nichts verändert und gibt denselben Fehler aus.
Gibt es eventuell einen Lösungsansatz eurerseits ?

Mit freundlichen Grüßen,
Oliver

Eine Lösung haben wir nicht, aber evtl. hat es etwas hiermit zu tun:

Vermutlich ruckelt es dadurch im ganzen Internet in den letzten Tagen.

Warum das erst nach einer bestimmten Anzahl Requests kommt können wir leider nicht beantworten. Vielleicht erwischt ihr zufällig ab da einen problematischen Server.

Eventuell liegt, dass tatsächlich an den Zertifikaten, die in dem Artikel beschrieben werden.
Könnte sein, dass sich das Problem in einigen Tagen auch selbst regelt.
Trotzdem danke für die Antwort.