SSL Handshake Fehler

Hallo Zusammen,

seit dem Fehler mit der Anzahl Steps, laufen unsere Flows total unrund.

Der Fehler mit dem SSL Handshake tritt auch nur bei jedem zweiten oder dritten Lauf auf, also sporadisch ohne erkennbares Muster.

Temporary failure in name resolution)
SSL Handshake Fehler: Das SSL-Zertifikat des Servers (Gegenstelle) scheint ungültig zu sein. Das kommt z.B. vor, wenn das Zertifikat abgelaufen selbst-signiert ist oder nicht unterstützt wird. (PKIX path building failed: SunCertPathBuilderException: unable to find valid certification path to requested target | unable to find valid certification path to requested target)

Könnt ihr bitte mal prüfen, ob auf Synesty Seite alles korrekt läuft?

Viele Grüße
Ramin

Nachtrag: läuft der Flow automatisch, kommt es zu dem Handshake Fehler, starte ich den Flow direkt danach manuell, läuft es problemlos durch.

Hallo,
die gleichen Meldungen habe ich auch auf unterschiedlichen Systemen. Bitte mal prüfen.

Gruß Dirk

Weiterer Nachtrag


Datenbank, SQL oder Verbindungsfehler. (Could not open JPA EntityManager for transaction | springHikariCP - Connection is not available, request timed out after 10000ms. | Unable to acquire JDBC Connection [springHikariCP - Connection is not available, request timed out after 10000ms.] [n/a])

Hallöchen,
ich schließe mich auch mal an - wir erhalten ebenfalls Fehler in unserem ShopwareSearchOrders-Step bei der automatischen Ausführung.
Wie @ramin-ww schon schrieb, passiert das bei der manuellen Ausführung nicht.
Dort bleibt der Flow dann allerdings beim FTPUpload stecken („Retry failed after 30s…“)
Manuelles Verbinden mit dem FTP-Server klappt problemlos.

Guten Morgen,

danke für eure Nachrichten.
Es sieht so aus als hätte unser Provider aktuell DNS-Probleme. Wir sind dran.

Viele Grüße
Benjamin

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Scheint aber wirklich ein größeres Problem zu sein. Auch andere Seiten funktionieren nicht oder schlecht. Kann es auch sein, das ein Core-Zertifikat zurückgezogen wurde?

Wir haben ebenfalls die Fehler seit gestern 11.25 Uhr.

Fehler wie:
Fehler beim übermitteln des Feeds: (PKIX path building failed: SunCertPathBuilderException: unable to find valid certification path to requested target | unable to find valid certification path to requested target)

Wiederholung nach 30s fehlgeschlagen… Verbindung zum SFTP-Server XXX.de. (UnknownHostException: XXX.de)

Fehler im EbayGetOrders@com.synesty.stepesty.plugin.steps.ebay|1.0 Step. | Fehler beim Abrufen des Ebay-Token-Status. (ApiCall.execute() - HTTP transport error: SSLHandshakeException: PKIX path building failed: SunCertPathBuilderException: unable to find valid certification path to requested target)

DIe Fehler tauchen aber nicht permanent auf.
Vielleicht hilft die Fehlermeldung.

Davon betroffen sind die Verbindungen zu unseren Servern bei Hetzner, Ebay, Amazon & Shopware 6 aktuell

Moin an Alle,

und ich wollte Euch auch nur die Info geben. Das mehrere Systeme von mir Fehlschlagen.

VG noIT Henry

Hallo an alle,

Wir haben das Problem bei der Kommunikation im Bereich DNS-Server identifiziert und haben kurzfristig auf einen anderen DNS-Server gewechselt.

Die Flows sollten jetzt wieder laufen.

Noch einmal danke für euer schnelles Feedback.

Viele Grüße
Benjamin

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@synesty-Benjamin wir haben weiterhin DNS Probleme.

Wir haben leider auch noch Fehlermeldungen.

VG

Wir bekommen aktuell auch noch Mails mit Error Logs - Allerdings handelt es sich um Flows von vor 2 Stunden.

Die Mail zu dem Log kam um 10:20Uhr

Gruß
Thomas

Hallo,

wie @spreisl-thomas1 richtig schreibt, könnten bei euch zeitversetzt die Fehlermeldungen von Flows die vor der Umstellung liefen erst jetzt eingehen.
Könnt ihr bitte nochmal kurz gegenprüfen ob die Fehlermeldungen von denen Ihr schreibt zu Flows passen die erst nach 9 Uhr gelaufen sind?

Falls ja: Meldet euch bitte per Ticket und einer RunID bei uns
Falls nein: Wie oben geschrieben sind das dann die Fehlermeldungen zu den Flows die vor der Umstellung liefen.

Grüße
Benjamin

@synesty-Benjamin Bei uns treten zusätzlich Temporary failure in name resolution-Fehler auf bei Verwendung von FTP steps und teils auch ShopifySteps.
Bei manueller Ausführung gibt es keinen Fehler.

@zalias-kj Da wir ziemlich zeitgleich geschrieben haben: Könntest du bitte auch nochmal nachschauen und sichergehen das der Fehler nach der Umstellung (ca. ab 9 Uhr) aufgetreten ist? Ansonsten handelt es sich um den „alten“ DNS-Server der die genannten Probleme hatte.

Viele Grüße

Ohja, das sind noch alte Errors. Seit 2025-06-20 08:45 ist der Fehler nicht mehr aufgelaufen.
My bad, danke für die schnelle Klärung.

Viele Grüße

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