Hallo Micha,
vielen Dank für dein Feedback. Das Verschieben in der Massenbearbeitung (Gruppen übergreifend) haben wir vorerst deaktiviert, da es technisch noch nicht möglich ist. Aktuell können die Steps nur einzel in der "normalen" Flow-Ansicht in andere Gruppen verschoben werden. Wir haben das aber auf unserem Plan.
Das Problem mit dem Step-Index (Nummerierung) sollte nicht auftreten und könnte auch zu Problemen bei der Ausführung des Flows führen. Hattest du während der Bearbeitung (Verschieben, Kopieren, Duplizieren oder Löschen ) des Flows Fehlermeldungen? Wir schauen uns das auf alle Fälle an.
Viele Grüße
Torsten
Guten Morgen Micha,
dank dir für deine Feedback zur Vorgehensweise und dem Nachtrag.
Zum Nachtrag:
Das ist uns leider durch die Lappen gegangen, wie wir kurz nach dem Release feststellen mussten. Wir haben das ganze aber schon gefixt (+ ein paar Komfortfunktionen ergänzt) und versuchen das die Tage auszurollen. An dieser Stelle schonmal Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Zu deinem Problem mit den inkorrekten Step-Index:EDIT
Wir konnten das ganze gerade nach einigen Versuchen nachstellen und es liegt höchst wahrscheinlich am verschieben via Massenbearbeiten (in der Gruppe). Wir schauen das wir das ganze schnellstmöglich fixen können.
Viele Grüße,
Benjamin
Hallo Micha,
dieser Fehler beim Speichern in der Massenbearbeitungs-Ansicht sollte jetzt behoben sein.
VG Torsten
Hallo Micha,
kannst du bitte mal folgendes probieren:
- auf alle Steps bearbeiten klicken (die Massenbearbeitung für alle Steps des Flows)
- nichts ändern & speichern klicken
- die Step Indexe sollten anschließend wieder korrekt gesetzt

Falls das nicht funktioniert: Kannst du mir mal bitte einen Support Nutzer anlegen, dann kann ich mir das nochmal genauer anschauen
VG Torsten
Ok super.
Wir haben die Ursache für die falschen Step-Indexe gestern (hoffentlich) behoben. Falls es bei dir nochmal auftreten sollte kannst du mir gerne schreiben.