Steps dauern extrem lang und verursachen so starke Probleme in unserem System

Hy Synesty,


wir haben folgendes, großes Problem. Seit 2 Tagen gibt es Steps ,die ungewöhnlich lange dauern.

Hauptsächlich handelt es sich um den Datastore Writer. Die Datenmenge ändert sich nur unwesentlich und kann diesen Zeitunterschied auch nicht erklären.

In der Step-Statistik kann man schön die Differenz sehen, und die ist enorm.

image



Das Problem liegt daran, dass wir den Flow jede halbe Stunde durchführen müssen. Der letzte Step in dem Flow ist ein Flow Trigger. Wenn der Job allerdings solange dauert kollidieren die Flows miteinander, weil er noch nicht fertig ist.


image

Monatelang haben die Flows einwandfrei funktioniert. Wie gesagt tritt dieses Problem vermehrt seit 2 Tagen auf.

Da es sich um komplizierte und äußerst wichtige Daten wie zB unsere Preise und Bestände handelt bitte ich um schnelle Lösung oder Erklärung dieses Problems.


Vielen Dank

Nachtrag:
Bei diesem Flow dauert der Datastore Writer solange, das er sogar mit 2 geplanten Flows kollidiert!

image



image



Wir haben ihnen per Ticket geantwortet.

Es handelt sich um das Projekt -Preiskalkulation 2018

Flow - Preisliste und Preiskalkulation