The address relation with typeId 1 must be present.

Hallo zusammen,

mir sind keine Änderungen an unserem Flow seit letzter Woche bekannt, aber die letzten Ausführungen, siehe auch FlowID 222b6e9d-7260-11ea-bc45-901b0ea49fee

werfen folgende Fehler (Beispiel):

WARNING:Error processing order with identifier DnP6Y0FsL

Error during creation of order in plentymarkets Shop: (Root Causes: PlentyRESTBaseException: {"error":{"message":"validation error found"},"validation_errors":{"addressRelations":["The address relation with typeId 1 must be present."]}}

POST https://www.yourdecoshop.com/rest/orders HTTP/1.1)


Hat sich hier irgendetwas grundsätzlich an der Konfiguration geändert, was ich nicht sehe? Was bedeutet: The address relation with typeId 1 must be present.


Danke und viele Grüße

Robert

Hallo Robert,


es gab leider in der letzten Wochen einige Änderungen im Bereich Orders bei Plenty. Unter anderem ist jetzt für die Anlage von Bestellungen eine AddressID (Rechnungsadresse) neben der Kontakt ID notwendig (siehe https://forum.plentymarkets.com/t/rest-orders-verlangt-ploetzlich-addressrelation-typeid1/583982/).


Du müsstest bei uns als das Feld customerAddressID noch füllen damit der Import wieder funktioniert. Wenn du Hilfe dabei benötigst kannst du uns auch gerne nochmal Bescheid geben.



Viele Grüße

Torsten

Hallo,


okay, das war mir nicht bewusst. der Kunde, an dem unser Flow die Aufträge erzeugt hat die Rechnung-Adress-ID 240074, die ist zwar lt. Plenty, an welcher Stelle und wie muss ich diese übergeben? Ich habe den Flow leider selbst nicht gebaut, ist das im Bestellkopf-Datastore zu hinterlegen? Wenn ja, gibt's eine feste einzuhaltende Position?


Ich habe Auftragsimporte leider noch nie selbst gebaut.


Danke und viele Grüße

Robert

Hab's hinbekommen, neues Feld customerAddressID mit dem o.g. Wert funktioniert.


Danke und viele Grüße

Robert