Übersicht und Erläuterung verfügbarer Systemvariablen ${}

Hallo,


gibt es eine Art Übersicht, in welcher man alle verfügbaren Systemvariablen einsehen kann ( wie ${current_timestamp?string("yyyyMMdd_HHmmss")})?


Leider gibt es nur die Möglichkeit nach einem Anwendungsfall in der Hilfe zu suchen, um an die Informationen zu kommen.


Beispiel: Gern wollte ich den aktuellen Dateinamen einer heruntergeladenen FTP-Datei verwenden und diesen mit einem Präfix versehen. Glücklicherweise bin ich auf diesen Artikel gestoßen: https://synesty.freshdesk.com/support/discussions/topics/11000012008


Dieser verweist dann auf


https://synesty.freshdesk.com/support/solutions/articles/11000014729-wie-vermeide-ich-dass-eine-datei-doppelt-verarbeitet-wird-z-b-bei-ftp-download-


in welchem erläutert wird, dass nur ein Präfix angegeben werden muss und der Filename automatisch angehangen wird.


Eine etwas beschwerliche Suche...


Vielen Dank.


Christian Sobek

Man den meisten Stellen, wo man Variablen verwenden kann, haben wir versucht diese über einen +-Button auswählbar zu machen.


Einige Beispiele:

image


image


image


Hilft das weiter?


Guten Morgen,


ich habe schon bemerkt, dass die Variablen kontextabhängig gezeigt werden, um sich aber einarbeiten zu können, wäre eine Übersicht super. Vielleicht im Handbuch? Alternativ wäre auch der Syntax klasse. Dann kann man sich vielleicht einiges herleiten.


VG, Christian Sobek

Also die Handbuchseite mit allen Variablen wird es vermutlich nicht geben, da wirklich alles kontextabhängig ist.

Hier gibt es bereits einen Einstieg mit einer High-Level Erklärung.


Gern nehmen wir dort Ergänzungswünsche mit auf.