Ungewollte Gruppierfunktion im neuen Mapper

Hallo Zusammen,

mir passiert es aus irgend einem Grund immer wieder, dass beim Anpassen eines Flows (speziell beim hinzufügen oder umbenennen einer Mapper Spalte) eine Gruppier Funktion auf diese Mapper Spalte gesetzt wird.

Heute hatte das tatsächlich bei einem meiner Kunden zu einem Fehler in einem kritischen Flow geführt.

Leider kann ich dieses Verhalten nicht reproduzieren, ich weiß also nicht woran genau das liegt.

Ist das bei jemand anderen auch schonmal vorgekommen?
Falls ja, könnte man sich das mal bitte anschauen?

Viele Grüße
Stefan

Hallo @sHelme,

so etwas haben wir bisher noch nicht gehört.

Wir schauen uns das natürlich an und versuchen das nachgestellt zu bekommen (und selbstredend dann zu fixen).

Viele Grüße
Benjamin

1 Like

Hallo @sHelme,

dein beschriebenes Verhalten konnten wir leider nicht nachstellen.

Wir haben aber die Vermutung das es ggf. an einem Namenskonflikt bei Spaltentitel liegen könnte.

Deshalb haben wir das Umbenennen der Spalten angepasst. Es muss nun explizit bestätigt (=gespeichert) werden, wenn eine Spalte umbenannt werden soll.

Viele Grüße,
Benjamin

1 Like

Hallo Benjamin,

vielen Dank fürs Anschauen.
Schade, dass ihr das nicht reproduzieren konntet.
Ich hoffe die Anpassung hat das Problem behoben.

Viele Grüße
Stefan