URL-Download Vorschau Fehler?

Hi zusammen,


kann es sein, dass es momentan ein Problem mit der Vorschau im Step URL-Download gibt?


Ich kann nach speichern des Steps keine Vorschau anzeigen lassen, innerhalb des Flows jedoch wird der Inhalt abgerufen.


Vorschaubutton ist auch nicht dunkelblau, bei Klick passiert nichts.




VG

Enrico

Hallo Enrico,

uns ist aktuell nichts bekannt. Hast du einen Screenshot, so dass wir sehen an welcher Stelle das genau passiert? Bei uns scheint es zu klappen (siehe gif im Anhang).

Welcher Browser und Version?


Guten morgen,
anbei das GIF.

Browser: Firefox Quantum 57.0.2 (64-Bit)
Viele Grüße
Enrico


Vielen Dank Enrico,

kannst du noch einen Screenshot zum Kontext schicken? D.h. an welcher Stelle im Flow befindet sich der URLDownload? Welche Steps kommen davor? Hast evtl. noch Chrome zur Hand und kannst sagen, ob das gleiche Problem dort auch auftritt?

Noch eine Frage: Funktioniert der Shortcut "Strg + Shift + S"? Die Info würde es helfen, das Phänomen weiter einzugrenzen.

Hi,

also, Kontext ist egal. Der Step kann im Flow stehen oder am Anfang.
Shortcut funktioniert im Firefox und in Chrome funktioniert alles :)


Hi Enrico,


wir konnten das Verhalten "leider" weder mit Version 57.0.1 als auch 57.0.2 nachstellen.

Hast du Browser-Plugins installiert/aktiviert? Kannst du diese bitte einmal alle testweise deaktivieren und es erneut probieren?


Zum Shortcut:

D.h. auch bei deaktivierten Button wird mittels Shortcut die Vorschau in FF angezeigt?



Viele Grüße

Benjamin

Hallo Benjamin,

deaktivieren der Plugins und Addons bringt keinen Erfolg. Bei allen anderen Steps kann ich die Vorschau auch ohne Probleme anklicken.

Das Shortcut funktioniert auch bei deaktiviertem Button, ja.

VG
Enrico

Hallo Enrico,

vielen Dank für das Feedback.

Ein anderer Nutzer hat seit FF-Quantum folgendes Problem:
1. Er geht in einen neuen(ungemappten) Mapper und lädt die Daten
2. Er wählt eine Spalte für das Gruppieren aus und klickt auf Vorschau
3. Danach klickt er auf "Einstellungen anwenden" -> der Button verschwindet und nichts passiert

Könntest du, wenn du dafür mal kurz Zeit hast, bitte ausprobieren ob das ganze bei dir genauso ist? (z.B. einen SearchDatastore mit anschließenden Mapper. Spalte nach der gruppiert wird ist egal)

Wir haben im Moment das Problem das wir diesen und deinen Fehler nicht nachgestellt bekommen und suchen nach irgend einem Muster.


VG
Benjamin

Hallo Enrico,

wir konnten das Problem mittlerweile nachstellen bzw. eingrenzen.


Und zwar scheint es mit der Passwort-Speichern Funktion vom FF zu tun zu haben, die automatisch Felder ausfüllt.

Im URL-Download gibt es unter "Erweiterte Optionen" Felder für Username / Password. Scheinbar erkennt füllt dein FF diese automatisch aus (evtl. weil andere Felder auch so heißen und du schon irgendwann im FF mal diese Passwörter gespeichert hast.

Dieses automatische Ausfüllen durch FF führt jetzt zu einem "Change-Event" welches den Button deaktiviert.


image


Wir suchen jetzt nach einer Lösung.

Als Workaround-Vorschlag: Probier mal bitte irgendwo in den FF-Einstellungen, die gespeicherten Passwörter für apps.synesty.com zu löschen, und nicht wieder zu speichern.

Das könnte helfen. Ansonsten Chrome nehmen.



Auto-Fill im FF zu deaktivieren: https://support.mozilla.org/en-US/kb/control-whether-firefox-automatically-fills-forms


Probier mal bitte, ob das hilft.

Hallo Enrico,

wir haben einen Fix verteilt. Kannst du mal bitte testen, ob es das Problem für dich im Firefox behebt?

Hallo Benjamin,

sorry, ich war gestern nicht Haus.
Der Fix hat geholfen, das Vorschau Fenster kann jetzt verwendet werden.

Zum Thema mit der Gruppierung:

Wenn ich im Mapper auf Vorschau anzeigen klicke, wird direkt Gruppiert. Den Button Einstellungen anwenden kann ich klicken, dieser verschwindet dann und danach sind die Aggregatfunktionen nicht verfügbar. (Genau wie in dem anderen Problem beschrieben)

Finish führt zum speichern und beim neu öffnen ist auch die Gruppierung vorhanden, sowie die Aggregatfunktionen. - Ich kann das Problem bei mir also nachvollziehen :)

VG
Enrico

Hallo Enrico,

vielen Dank für dein Feedback :)

Wir gehen das ganze nächstes Jahr noch mal direkt mit dem anderen davon betroffenen Kunden an, in der Hoffnung irgendwie weiter zu kommen.
Falls das okay ist, würden wir vielleicht auch noch mal auf dich zukommen :)


Nun erst einmal vorab frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße
Benjamin
Hallo benjamin,

das ist natürlich in Ordnung, hilft uns ja schließlich allen.

Dir und dem gesamten Team auch frohe Feiertage und einen guten Rutsch :)

Viele Grüße
Enrico