Wechsel auf Plenty Markets 7

Hallo, wir wollen in der nächsten Zeit auf Plenty 7 wechseln, jetzt habe wir ja einen ziemlich aufwändigen Datenimport, bzw. Umwandlung in einen Feed der Produktdaten für unsere Preisvergleicher und auch import von Warenbeständen aus anderen Quellen. Wie groß sind da die Änderungen? bzw. was für Sie vorschlagen um einen reibungslosen Wechsel hinzubekommen?

Hallo trendmoebel24.de,


wir empfehlen ihnen vorab unseren Migrationsleitfaden für Plentymarkets 7 zu lesen. Unter wichtige Links finden sie auch die entsprechenden Seiten von Plentymarkets.


Die Änderungen der Plentymarkets Artikel-Architektur werden mit großer Sicherheit einen Einfluss auf ihre Importe (Artikel und Bestand) haben. Die wichtigsten Änderungen sind dabei, dass Variantenartikel jetzt quasi in Einzelartikel geändert wurden und die Änderung der Plentymarkets SKU (besonders wichtig für Bestandsimport). Auf der Plentymarkets Seite haben sich auch einige Dyn. Formate verändert(u.a. das Format "Item"), sodass sie auch beim Artikelimport mit Anpassungen rechnen müssen.


Machen sie sich am besten anhand unseres Migrationsleitfadens und des Plentymarkets Leitfadens mit den Änderungen vertraut. Planen sie am besten etwas Zeit für die Umstellung ein, in der kein Flow läuft (Urlaubsmodus). Wenn sie Hilfe bei der Umstellung benötigen, dann können wir sie auch dabei unterstützen. Bitte kontaktieren sie uns dazu rechtzeitig (sobald der Termin für die Umstellung von Plentymarkets bekannt ist), damit wir vorab etwas Zeit haben ihre Flows im Detail zu prüfen.


Viele Grüße

Ihr Synesty Support

wir wechseln mit unseren Testsystem bald auf die Version 7, wie werden von der Version 7 die Daten importiert, kann ich da den selben Step PlentyMarketsGetItemsBase verwenden oder was muss ich da beachten?

Ich will jetzt erst vom Testsystem wenn dies in die Version 7 gehoben mal die Daten importieren und in einen Datastore schreiben damit ich mir die Unterschiede mal ansehen kann.

Ich habe von unseren Testsystem in der Version 6 bereits die Daten in einen Datastore eingelesen damit ich da eine direkten vergleich habe.

Hallo trendmoebel24.de,

hier noch der Hinweis zum Migrationsleitfaden von Synesty Studio zu plentymarkets 7.



Viele Grüße,

Ihr Synesty Support