Wert für Shopware Kundenklasse wird falsch ausgegeben

Im Step "ShopwareSearchOrder" wird eine falsche Kundenklasse ausgegeben. Wenn ich im Checkout von Shopware "Öffentlicher Auftraggeber" als Kundenklasse auswähle gibt mir dieser Step "EK" aus!

EK ist Endkunde und richtig wäre doch OA.


image


Hallo,


was ist als Kundengruppe am entsprechenden Kundenkonto der Bestellung hinterlegt ?



Die Ausgabe der Spalte OrderCustomerGroupKey wird 1:1 aus der API Response von Shopware übernommen. Evtl. wird die Kundengruppe beim Checkout nicht korrekt übernommen.


Viele Grüße,

Torsten Felsch

Hi Thorsten,

Du hast recht. Ich habe grade nochmal eine Testbestellung gemacht und unter den Stammdaten wird mir die Kundengruppe "Shopkunden" ausgegeben obwohl ich im Checkout "Öffentlicher Auftraggeber" gewählt habe.