WooCommerce Varianten

Hallo Team, habe gerade das WooCommerce-Addon gebucht und finde keine Möglichkeit, Variantenartikel in Woo aufzubauen. Wie mache ich das? Ich müßte aus Plenty sowohl neue Variantenartikel aufbauen als auch zu auf Woo schon bestehenden Variantenartikeln neue Varianten hinzufügen. Ideal wäre es zudem, auch in Woo aufgebaute Varianten löschen zu können, wenn diese in Plenty nicht mehr existieren, damit beide Systeme synchron sind.


Gruß,

Michael Podolsky

podcomm e-commerce management

Hallo Micha,


aktuell können nur Einzelartikel in WooCommerce angelegt werden. Wir haben einen Step für die Anlage von Varianten in WooCommerce (Version API v3 - wc 3.5.x) geplant.


Das Löschen von Varianten oder Artikel werden wir nicht als extra Step implementieren. Das Löschen von Produkten und Varianten ist aber relativ leicht über den SpreadsheetUrlDownload möglich


DELETE /wp-json/wc/v3/products/<id>


DELETE /wp-json/wc/v3/products/<product_id>/variations/<id>


Viele Grüße

Torsten