Wunsch: UstID Prüfung direkt beim BzSt

Auch wenn ich den Featurewunsch schon per Mail eingereicht habe, hier im Forum ist er sicher besser aufgehoben und ihr könnt zentral Rückmeldung geben, wenn möglich:


Vielleicht gibt es noch mehr, die Interesse daran hätten per Flow UstIDs auf Gültigkeit zu prüfen und das Ergebnis zu speichern?


Im Endeffekt müsste man nur die UstID über diese Schnittstelle prüfen:

https://evatr.bff-online.de/eVatR/xmlrpc/


Wichtig wäre dann das Ergebnis auch entsprechend abzuspeichern. Was denkt ihr? Machbar? Gewünscht?


Grüße,

Sebastian

Hallo Sebastian,

Sollte auf jeden Fall machbar sein. Die Speicherung kann normal im Datastore erfolgen.


Aber wir haben gerade keine Zeit da irgendwas zu bauen.

Hier kann sich gern einer unserer Partner austoben.

Weil gerade Nachfrage gerade per Ticket kam:


Die API sollte sich komplett mit Bordmitteln ansprechen lassen. Die essentiellen Steps sind URLDownload und XML2Spreadsheet, um die XML-Antwort auseinander zu pflücken und aufzubereiten.


Hallo Sebastian,

wie Du weißt, ist es von mir schon umgesetzt.


Gruß Dirk