Xml2SpreadSheet läuft gegen Fehler

Hallo Synesty Support,


ich versuche 2 inhaltlich identische Dateien vom Xml2SpreadSheet Step zu parsen.

Eine Datei wird von unserem ERP-System generiert und per Email versendet.

Wenn ich diese versuche im SpreadSheet2XML upzuloaden und zu parsen kommt es zu folgendem Fehler:

image


Nehme ich den kompletten Inhalt der Datei und kopiere diesen in eine neue Datei funktioniert das aber wunderbar.

Anbei die beiden Dateien


Könntet ihr euch das bitte mal angucken?


Viele Grüße

Stefan

Die zweite Datei ArtikelMerkmale17-07-18 1525.xml hat irgendwelche ungültigen Steuerzeichen drin.

Wir haben das mal im Log geprüft und erhalten: Invalid byte 2 of 3-byte UTF-8 sequence.

Am besten mal mit einem HEX-Editor vergleichen. Manchmal ist es auch der sog. BOM schuld.


Wir haben hierdurch auch gemerkt, dass die Fehlerausgabe an dieser Stelle noch optimiert werden kann. Das kommt im nächsten Deployement, wodurch du dann diese Meldung auch gesehen hättest. Diese Meldung würdest du aktuell sehen, wenn du den Flow ausführst. In der Step-Vorschau kommt leider nur das was du bisher hast.

Vielen Dank für den Tipp.

Ich konnte das Problem beheben, in dem ich das Encoding auf "ISO-8859-1" setze.