Hallo Team,
manchmal muß ich ein paar Flowstrukturen hin- und herkopieren, um sie gesondert in Testszenarien laufen zu lassen. Was mir da immer mal wieder auf die Füße fällt: Wenn ich im originalen XMLReader ein eigenes Parsing-Template erstellt habe (was ich immer tue) und den Step dann in den Testflow kopiere, ist in der Kopie immer „automatisches Parsing“ eingestellt. Das führt dann regelmäßig zu Fehlern. Mein Template ist im Hintergrund zwar immer noch da, ich muß es aber manuell wieder aktivieren. Besteht eine Chance, daß ihr beim Kopieren diese Einstellung so übernehmen laßt, wie sie im Original vorliegt?
wie genau kopierst du den Step in den Testflow? Ich habe es gerade mal mit „Step duplizieren“ und „Step in anderen Flow kopieren“ gemacht und da wird die Parsing Option beibehalten.
Du kannst auch die Konfiguration als Preset speichern und dieses dann auf den XMLReader im Testflow drauf anwenden.
habs gerade auch einmal mit der Massenbearbeitung probiert und es funktioniert. Kann es eventuell sein, dass das ein älterer XMLReader ist, wo es noch kein Auto-Parsing gab? Dann kann es nämlich sein, dass beim kopieren der Default-Wert genommen wird, was in dem Fall das Auto-Parsing ist.
Hast du es schonmal mit einem neu hinzugefügten XMLReader probiert? Bei dem auf Manual Parsing gesetzt und dann kopiert. Wird es dann auch wieder auf Auto-Parsing gesetzt?