XMLSplitter Problem

Hallo Team, ich habe hier einige XML-files, die ich einlesen muß. Dabei kann es vorkommen, daß die zu groß sind, um mit dem XMLReader direkt geparst werden zu können. Daher habe ich einen XMLSplitter davorgeschaltet. Leider kommt aus dem Splitter aber nur jedes zweite product raus, wie ich gerade festgestellt habe. Eine XML ist klein genug, um hiermit zu testen - wenn ich sie einzeln durch den Reader schicke, erhalte ich in den ersten sechs Zeilen:

Schicke ich sie durch den Splitter mit number entries = 6 und limit = 1 würde ich erwarten, daß das Ergebnis dasselbe ist. Es zeigt aber nur das jeweils zweite product:
image

Wie man sieht, fehlen die products 2,4 und 6 (bitte EANs vergleichen). Wie kann das sein? Irgendwas paßt dem Splitter nicht, denn: Ich muß diese Option setzen:
image

Sonst steigt der folgende Reader nämlich mit Error aus:

Da IST aber kein Fehler im XML, sonst könnte der Reader ja die große Datei überhaupt nicht lesen! Was ist denn hier das Problem? Zusatzinfo: Im Splitter habe ich außerdem noch:

image
und
image

Lasse ich das weg, kommt es zum Fehler im folgenden Reader. Außerdem ist dann die XML des Split-Files invalide.

Der Reader hat folgendes Template:
image

Ich bitte um Hilfe, komme hier nicht weiter!
Gruß Micha
podcomm e-commerce management

Hallo Micha,

kannst du uns bitte mal ein Ticket mit folgenden Dingen erstellen:

  1. Die kleine XML-Datei aus deinem Beispiel
  2. Jeweils eine Textdatei mit der Step-Konfiguration aus deinem Splitter und den daraufolgenden XML Reader. (Die Stepkonfiguration kannst du dir in den Stepeinstellungen in die Zwischenablage kopieren, siehe Screenshot)

Danke und viele Grüße,
Benjamin

Hallo Benjamin, soll ich euch nicht lieber einen Testflow in meinem Zertifizierungs-Account anlegen und euch den Zugang dazu geben? Ist doch bestimmt einfacher?

Wobei, Zertif-Acc geht nicht wg. der Beschränkung auf 500 Zeilen. Aber egal, würde ich euch temporär in meinen normalen „lassen“

Hallo Micha,

okay das ist auch eine Möglichkeit. In diesem Fall lege uns bitte einen Support-Nutzer für deinen „normalen“ Account an und gib uns bitte noch den entsprechenden Flownamen.

Viele Grüße,
Benjamin

Ein Fix für den XMLFileSplitter geht heute live. Dieser behebt ein Problem bei XMLs ohne Zeilenumbrüche, was zu diesem „Überspringen“ Effekt geführt hat.

TOP! Danke!

Gruß Micha