Zeichenbegrenzung bei Tags

Hallo zusammen,


in den Shopify Upload und Update Steps schreibt ihr, dass jeder Tag eine maximale Länge von 255 Zeichen haben kann (Each comma-separated tag can have up to 255 characters.).


Beim Update Step "shopifyUpdateProductInformation" bekommen wir jedoch eine Fehlermeldung, da alle Tags insgesamt die Länge von 255 überschreiben, jedoch nicht ein einzelner.


Woran kann das liegen?


Viele Grüße

Lisa

Hallo Lisa,


ich habe gerade nochmal in der API Dokumentation von Shopify geschaut und da steht, dass man insgesamt 250 tags haben kann, die jeweils aus 255 Zeichen bestehen können. Kannst du bitte einmal ein Screenshot von der Fehlermeldung schicken.


Viele Grüße

Hallo,


ja genau, so soll das eigentlich sein. Wenn ich aber über die rot markierten Felder hovere, kommt folgende Meldung: "Pattern not matching: Textlänge (max. 255, min. 5)"


image


Wir haben sichergestellt, dass die einzelnen Tags weniger als 255 Zeichen haben. Es kann sich hier also nur um die gesamte Textlänge drehen.


Viele Grüße

Lisa

Hallo zusammen,


seid ihr hier schon einer Lösung auf der Spur?


Danke :)


Viele Grüße

Lisa

Hallo Lisa,


die Gesamtzahl der Zeichen für die Tags war in unserer Validierung tatsächlich noch auf 255 begrenzt. Das sollte jetzt in allen Shopify Update / Add Steps behoben sein.


Viele Grüße

Torsten