Zentrales Skript

Guten Tag,


besteht die Möglichkeit ein Skript zentral zu speichern, sodass ich es für jeden Flow meines Projekts verwenden kann?
Nicht das ich es in jedem Flow in die selbe Spalte kopieren muss, und sobald es sich ändert überall abändern muss.

Hallo Herr Hame,


es gibt leider noch keine Möglichkeit Skripte Zentral zu speichern.


Viele Grüße,

Ihr Synesty Support

Vielen Dank.
Ich habe zunächst versucht, ein Skript in einem SpreadsheetMapper zu schreiben, dies dann in eine Datastore zu speichern, um die Sheets aus unterschiedlichen Flows miteinander zu verbinden, nur leider wird nicht das Skript, sondern das Ergebnis des Skripts gespeichert.
Eine andere Möglichkeit, Sheets aus unterschiedlichen Flows miteinander zu verbinden gibt es nicht oder?

Sie können sich auch mal das Flow-In-Flow Feature anschauen. Damit können Sie einen Flow innerhalb verschiedener anderer Flows wiederverwenden. Das kommt in einigen Fällen sicher Ihrer Anforderung recht nahe, denn einzelne Freemarker-Skriptschnipsel wiederzuverwenden kann auch schnell mal zu fein-granular werden.

Ich habe den FlowExcecutingStep nun ausprobiert, jedoch sehe ich nicht, wie ich nun Steps aus dem aufzurufenden Flow bekomme. Immerhin hat dieser Step keine Rückgabewerte o.ä.
Von der Idee her, wenn es wirklich so funktioniert könnte mir das weiterhelfen.

Hallo Herr Hame,


Sie benötigen eine Output-Variable in dem Flow der durch den "Flow-Executing-Step" ausgeführt wird.


viele Grüße

Ihr Synesty Support

Guten Tag,


erneut Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung !
Mir ist es nun möglich auf die Spreadsheets aus einem anderen Flow zuzugreifen, das ist schonmal super!
Nur leider wird das Skript nicht mit übernommen, sprich mir werden nur die Ergebnisse angezeigt aber das Skript selbst ist im neuen Flow nicht verwendbar.
Wenn Sie dafür eine Lösung finden könnten wäre das echt erstklassig!