Zusätzlicher Identifier / Parent Identifier bei Varianten

Moin,


ich hatte ja bereits ein paar mal Probleme mit Identifier / Parent Identifier, die ihr ja prima lösen konntet. Jetzt habe ich aber noch ein neues Problem, ich muss irgendwie eine Spalte hinzu bekommen die rein numerisch ist, meine Identifier und Parent Identifier die ich eingepsielt bekommen habe, sind leider gemischt z.B. so 335pr56 - damit kann meine Wawi als ID aber leider nichts anfagen, die nimmt nur numerische an. Jetzt dachte ich müsste es doch irgenwie gehen das ich einen zusätzlichen Identifier zusammen basteln kann anhand dem ich dann in meine Wawi importieren kann.


Im Prinzip müsste so aussehen


Hauptprodukt ID (Parent) - 12345678

Variante (Child) muss ebenfalls diese Nummer haben - 12345678

Alle weiteren Untervarianten müssen ebenfalls diese Nummer haben - 12345678


Gibt es intern in der Datenbank noch irgendwo zusätzliche ID´s die ich nehmen könnte? Ich kann leider im Vorfeld die ID´s nicht abändern da die von der API übermittelt werden..


Ziel ist es das die Parent und Childs eine gemeinsame numerische ID haben anhand der dann in Plentymarkets (7) die Hauptvariante und die Varianten importiert werden können. Diese brauchen ja eine gleiche ID.


Freue mich über Tipps.


Falls ihr in das System kucken wollt, Projekt LGO (mal wieder :-) )

glaube bin der Lösung näher, Querverweis scheint mir hier weiter zu helfen, falls es nicht klappt melde ich mich noch mal