150kB Limit in AddUpdateMappingset

Hallo zusammen,

bin letztens auf das folgende Limit gestoßen.

grafik

Ingesamt sollen dort knapp über 10000 Zeilen in das Mappingset geschrieben werden, bei 150kB bzw. 5663 Zeilen hört der Schritt aber mit der Warnung auf.

Ich finde das ein bisschen befremdlich, da es soll ein Limit nicht gibt, wenn ich alle 10000 Zeilen von Hand in das Mappingset schreibe.

Für mich ist das Thema nicht sooo wichtig, da ich demnächst auf einen Datastore umsteige, sobald der neuen KeyValueMapSplitToColumns-Step verfügbar ist. Dachte ich erwähne es trotzdem mal, da es wie gesagt nur bei dem AddUpdateMappingset ein Problem ist und keine wirkliche Limitation der Mappingsets.

Gruß
Gustav

Hallo @gustavfriedeheim,

wir haben eine Grenze im Step um zu verhindern, dass nicht aus Versehen zum Beispiel mehrere MBytes an Text als Mappingset hinterlegt wird, denn dafür ist das Mappingset nicht gedacht. Dafür gibt es den Datastore, wie du auch schon geschrieben haben.

Warum es im UI geht ist noch eine Altlast, woran wir bei der Einführung des Mappingsets nicht gedacht haben.

Viele Grüße
Lukas