Abfrage mehrerer Steps an Datenbank

Hallo Support-Team,


kleine Frage. Wir möchten alle 5 Minuten einen Bestandsabgleich unserer Systeme durchführen. Hierfür benötigen wir etliche Abfragen in einer Datenbank. Diese Datenbank wird allerdings auch von anderen Projekten genutzt. Nun meine Frage: Kann eine Datenbank mit meheren Projekten zeitgleich beschrieben bzw. gelesen werden ohne das die Steps in einen Fehler laufen?

Das ist möglich und machen alle so.

Datenbank = Datastore nehmen wir an.


In welchen Dimensionen wird sich hier bewegt (Anzahl Datenbankzeilen)?


Aber natürlich können sich parallele Prozesse von Natur aus immer irgendwie ins Gehege kommen. Wenn man es aber zeitlich etwas entzerren kann, ist das immer besser... (z.B. in Minute 1 den Schreibenden Prozess und danach die lesenden Prozesse)... muss man aber nicht.


Kurzum: Ja sollte kein Problem sein.

Im Zweifel schon mal als Trockenübung ausprobieren und einfach nur mit einem einen CSVWriter die Bestandsdatei erzeugen. Und das mal eine Weile laufen lassen.