Accounts in Sandbox

Mir ist gerade aufgefallen, dass Accounts aus dem Live-System nicht im Sandbox Modus verfügbar sind.


Es wäre gut, wenn diese automatisch da wären.

Accounts existieren nur im jeweiligen Workspace. Das ist so gewollt, da man mit Workspaces auch noch andere Szenarien abbilden kann, wo jeder Workspace seine eigenen Accounts hat.

Oft verwenden Kunden auch spezielle Test-Accounts in der Sandbox, die sich vom Default-Workspace unterscheiden.


Wäre auch eine "Kopiere Account in Workspace" Funktion hilfreich?

(analog zum Kopieren von Flows von einem Workspace in einen anderen)

Ja, wäre eine Verbesserung :)

Ok, danke für die Rückmeldung. Wir nehmen das mit auf die Wunschliste für das kommende Jahr :) Im Bereich Workspaces ist noch einiges geplant und das dieser Punkt wurde bei uns intern auch schon mal angesprochen.

Hallo Phillip,

heute ist die Funktion "Account kopieren" und "Duplizieren" live gegangen.


image


image



Damit kannst du Accounts in andere Workspaces kopieren (auch Sandbox und mehrere Workspaces gleichzeitig). Und du hast die Wahl, ob die Daten bei gleichbenannten Accounts überschrieben werden sollen oder nicht.