Adresszusatz in Shopwarebestellung fehlt

Guten Morgen,


habe leider ein kleines Problem. Ich möchte Aufträge von Shopware nach Plentymarkets exportieren. Hierfür habe ich euren Workflow benutzt - "Shopware-Plenty Bestellung". Dieser funktioniert auch prima nur fehlen leider Informationen aus dem Auftrag bzw. in den Kundendaten.

Im Step: ShopwareSearchOrders fehlen die Informationen über den Adresszusatz in der Rechnungs- und Lieferadresse. Diese Daten dürfen natürlich nicht fehlen.

Noch ein Nachtrag.

Nach erfolgreicher Übermittlung eines Testauftrages fehlen folgende Informationen in Plentymarkets.


Anrede in Liefer- und Rechnungsadresse

Zusatzadresse in Liefer- und Rechnungsadresse

Kundenklasse wurde am Kunden nicht gesetzt (*ist Pflichtfeld)

Ich muss diesen Beitrag pushen, da wir in 14 Tagen unsere Website Relaunchen wollen und die Bestellprozesse bis dahin zu 100% laufen müssen.

Die zusätzlichen Datensätze für die Zusatzadressen in den Steps ShopwareSearchOrders und PlentyAddOrders wären uns eine große Hilfe und bestimmt auch im Interesse anderer Shopbetreiber.

Hallo spreisl-thomas,


wir kümmern und melden uns wenn die Felder im Step verfügbar sind.



Viele Grüße,


Rocco

PS. Die Kundenklasse kannst du setzen, indem du die "SpreadsheetDatastoreWriter - OrderKopfdaten Schreiben" noch die Zielspalte "billingCustomerClass" ergänzt und im Wert-Feld die gewünschte ID der Kudenklasse angibts.

Mit den Kundenklassen hat funktioniert. Super. Jetzt warte ich nur noch auf die fehlenden Felder im Step

Der Adresszusatz 1 und 2 wird jetzt in den Spalten BillingAdditionalAddressLine1 und 2 bzw. ShippingAdditionalAddressLine1 und 2 vom Shopware Step ausgegeben.


Die fehlenden Spalten (billingCustomerGender, billingCustomerAdditionalAddress, deliveryCustomerGender und deliveryCustomerAdditionalAddress) im Schema des PlentyAddOrders Steps haben wir auch ergänzt. Für die Zuordnung der Anrede können sie ein MappingSet hinterlegen:


mr=male
ms=female



Super. Wie immer ein toller Support von euch!


Danke