Afterbuy - Produkt anlegen inkl. Merkmale

Hallo zusammen,

ich versuche bei der Neuanlage von Produkten in Afterbuy die Merkmale folgendermaßen mit zu hinterlegen:

Beim Abruf eines Afterbuy Produks über die API wird ein Feld mit dem Titel "Product_FeatureIDValues " ausgegeben. Der Inhalt setzt sich aus einer semikolon-getrennten Liste zusammen. Merkmal ID=Merkmalwert (z.B. 400=grün;401=20Kg;403=20cm etc.)

Nun habe ich beim Step „Afterbuy-ProductAddUpdate“ im Mapper eine Spalte angehängt, die dementsprechend neue Werte für die jeweiligen Merkmale enthält (Schema entsprechend oben)
Allerdings landen diese Werte nicht in Afterbuy. Das Produkt wird entsprechend des übrigen Mappings angelegt, jedoch ohne Merkmale.

Kann hierzu jemand einen Tipp geben? Ist der Step „Afterbuy-ProductAddUpdate“ dafür geeignet? Wo könnte sonst der Fehler liegen?

Freue mich über sachdienliche Hinweise

viele Grüße

Markus

Hallo Markus,

der Afterbuy-ProductAddUpdate Step kann die Merkmale nicht setzen. Mit dem
Afterbuy-AddUpdateProductFeatures Step kannst du Merkmale vorhandener Produkte hinzufügen bzw. aktualisieren. Die Merkmale müssen in der Konfiguration des Steps(Spalte „Features“) als Schlüssel Werte Paare (ID1=Wert1;ID2=Wert2;…) angegeben werden.

Beispiel:

image

Ergebnis:

Viele Grüße
Torsten

Hallo Torsten,

wunderbar, vielen Dank für den Hinweis!

viele Grüße

Markus

1 „Gefällt mir“

Noch ein kurzer Nachtrag:
wie verhält sich das mit der Katalog- bzw. Lieferantenzuweisung? Ist das auch über das Synesty Afterbuy Add-On möglich?

Hallo Markus,

Katalog- bzw. Lieferantenzuweisung sind mit den Steps des Afterbuy Add-Ons nicht möglich.

Viele Grüße,
Torsten

Hallo Torsten,
vielen Dank für deine Auskunft zur Katalog- und Lieferantenzuweisung.
Nun kommt bei unserem Flow die „ManufacturerPartNumber“ nicht an.
Auch wenn wir den Wert manuell eintragen, im Afterbuy wird das Feld nicht befüllt.
Wenn ich einen API Aufruf mit Postman mache, klappt es mit diesem Wert.
Ist es möglich, dass auf Synesty Seite bei diesem speziellen Feld etwas schiefläuft?

Hallo Markus,

da war tatsächlich noch ein Problem bei der ManufacturerPartNumber Spalte drin. Wir haben das direkt behoben. Der Wert sollte jetzt übernommen werden. Vielen Dank für den Hinweis!

Viele Grüße,
Torsten

super, vielen Dank!

viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Nochmals eine Nachfrage:
Kann es sein, dass auch bei DeliveryTime ein ähnlicher Fall vorliegt? In meinem Flow wird der Wert nicht übernommen. Per Postman jedoch schon…

Hallo @Digitscom-Digitscom-MMaier,

ja, es gab leider noch ein Problem mit dem DeliveryTime Feld. Es sollte jetzt behoben sein.

Viele Grüße,
Torsten

wunderbar, vielen Dank!