Afterbuy-System von Dritten anbinden - Welcher UserName und UserPassword?

Hallo zusammen,

ich bin grade an meiner ersten richtigen Afterbuy-Anbindung dran. Dabei geht es darum, anfallende Bestellungen direkt bei einem Lieferanten in seinem Afterbuy zu erstellen.

Bisher habe ich in einer Testversion von Afterbuy getestet und dort hat alles funktioniert, ohne Probleme. Schnittstelle in Shopify beantragen, Partnerdaten und Userdaten in Synesty hinterlegen und los geht’s.

Jetzt geht es um das Verbinden mit dem richtigen Afterbuy vom Lieferanten. Was hinterlege ich da als User? Ich kann ihn ja schlecht nach seine primären Accountdaten für Afterbuy fragen und einen Unternutzer anlegen ist anscheinend auch nicht möglich.

Kann mich da jemand aufklären, ob und wenn ja, wie das geht?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
Gustav

Hallo @gustavfriedeheim,

du hast schon Recht. Aktuell funktioniert es noch nur mit dem zusätzlichen AccountUser und dem dazugehörigen Passwort.
Ich habe mir aber mal die Afterbuy Doku angeschaut und es gibt anscheinend mittlerweile einen PartnerToken und AcoountToken. Wir werden uns das die nächsten Tage genauer anschauen und die Steps entsprechend anpassen, sodass es mit den beiden Token funktioniert.

Viele Grüße
Lukas

Hallo @synesty-Lukas,

das wäre super, wenn ihr da bald was liefern könnt! Bei meinen Recherchen in der Afterbuy-Doku ist mir auch nur über die neuen Authorizierungen über Partner+Accounttoken über den Weg gelaufen.

Benutzt ihr den im Moment schon dieselben Endpoints, nur eben über eine andere Authorizierungsmethode? Also kann ich davon ausgehen, dass sich in der Funktionalität der Steps nichts ändern wird?
Wenn es da zu Änderungen kommen kann, muss ich mit meinen weiteren Test auf das Release der neuen Version warten.

Gruß
Gustav

Hallo @gustavfriedeheim,

genau, die Autorisierung mit den beiden Tokens werden wir dann hinzufügen.

Die Endpoints sind die selben, die du gerade auch schon in der Afterbuydoku findest. Daran sollte sich nichts ändern, wenn, geben wir natürlich bescheid.

Viele Grüße
Lukas

Hallo @synesty-Lukas,

sorry, dass ich nerven muss. Aber könnt ihr schon einen (ungefähres) Zeitpunkt fürs Release nennen?

Gruß
Gustav

Hallo @gustavfriedeheim,

es gibt nun im Afterbuy Account zwei neue Variablen, PartnerToken und AccountToken. Diese beiden musst du füllen, dafür die anderen nicht um die „neue“ Authentifizierung zu nutzen.

Viele Grüße
Lukas

Hallo @synesty-Lukas,

danke für die schnelle Umsetzung! Grandios. Ich habe es heute mal ganz grob getestet und es scheint alles zu klappen. Falls im Laufe der Woche noch was auffällt, werde ich mich melden.

Gruß
Gustav

Hallo @synesty-Lukas,

ich habe noch ein Problem bei Afterbuy-Auftragsdaten-Anlegen-Step. Dort kriege ich den Fehler "* UserID fehlt ". Kannst du dir das nochmal anschauen?

Gruß
Gustav

Hallo @gustavfriedeheim,

kann ich gerade leider nicht wirklich nachvollziehen. Du hast den PartnerToken und AccountToken gesetzt?
Kannst du uns bitte einmal den Debug-Log per Mail schicken?

Viele Grüße
Lukas

Hallo @synesty-Lukas,

habs grade rausgeschickt. Danke fürs Anschauen.

Gruß
Gustav

Hallo @gustavfriedeheim,

danke für den Log. Sollte nun funktionieren.

Viele Grüße
Lukas

Hallo @synesty-Lukas,

ja kann ich bestätigen. Klappt nun, vielen Dank!

Hallo @synesty-Lukas,

nun bin ich am nächsten Step dran. Kann es sein, dass mit der Änderung in Afterbuy-GetSoldItems die Filterung auf Order-IDs ignoriert wird? Ich habe ihn grade beim Abrufen der 80ten Seite mit Orders abgebrochen, dabei wollte ich nur 4 Order-IDs kriegen.

Gruß
Gustav

Hallo @gustavfriedeheim,

wenn du schreibst, dass du 4 IDs abrufen wolltest, hast du dann eine kommaseparierte Liste übergeben? Denn das geht nicht. Da der Request dann alle Orders ausgibt, wenn er die OrderID nicht kennt.

Viele Grüße
Lukas

Hallo @synesty-Lukas,

alles klar. Dann muss ich irgendwie nachträglich filtern.
Komisch, hatte eigentlich im Kopf, dass das schonmal funktioniert hat. Aber vielleicht habe ich da immer zufällig mit einer Order-ID getestet.

Gruß
Gustav