Aktuellen Status von anderen Flows abrufen

Hallo,

ist es möglich, in einem Flow zu überprüfen, ob ein anderer bereits läuft?
Ich habe zwei Flows die auf keinen Fall gleichzeitig laufen dürfen. Gibt es hier die Möglichkeit beim Start der Flows zu überprüfen, ob der jeweils andere bereits läuft und den Flow in diesem Fall einfach zu beenden? Also quasi als Erweiterung des StopFlowIf-Steps.

Viele Grüße
Robin

Hallo Robin,

Eine Möglichkeit den Ausführungsstatus eines anderen Flows abzufragen gibt es leider nicht. Eventuell hilft dir der FlowTrigger Step. Damit könntest du am Ende von Flow 1 den 2. Flow starten.

Viele Grüße
Torsten

Hallo Torsten,

danke für die Rückmeldung. Der Step ist mir bekannt, aber der löst die Problematik ja nicht.
Es muss verhindert werden, dass beide Flows gleichzeitig laufen. Ist das keine Anpassung die man künftig mit aufnehmen könnte?

Viele Grüße
Robin

Hallo Robin,

ich habe es als Wunsch mit aufgenommen und wir werden uns nochmal Gedanken dazu machen.

Viele Grüße
Torsten

1 „Gefällt mir“