Guten Morgen zusammen,
wie baue ich mir einen „Alert“ wenn zuviele Änderungen in einem Step sind.
Mein Workflow:
Ich vergleiche Preise aus 2 Systemen miteinander. Gibt es einen Preisunterschied soll ein Step den Preis im jeweiligen Kanal anpassen.
Hier möchte ich allerdings eine Email bekommen, wenn mehr als 50 Änderungen gleichzeitig stattfinden. Wie mache ich das am besten?
Vielen Dank im Vorraus
Gruß
Thomas
Hallo @spreisl-thomas1,
mit folgendem Skript kannst du die Zahl der Zeilen in einem Spreadsheet rauskriegen. output@APICall_1 muss du durch die Referenz auf dein Spreadsheet ersetzen.
${output@APICall_1.getRows()?sequence?size}
Um das zu verwenden, würde ich den Wert erstmal in einen TextHTMLWriter schreiben. Anschließend kannst du zum Beispiel den Flow per StopFlowIf anhalten, wenn der Wert kleiner 50 ist.
Alternativ kannst du auch eine CSV/Excel mit den relevanten Preisen erstellen und diese Datei per FileFilter rausfiltern, wenn dort weniger als 50 Zeilen enthalten ist. Der SendMail-Step hat eine Einstellung, dass die Mail nur gesendet werden soll, wenn die Anhänge nicht leer sind.
Glaube am CSVWriter/ExcelWriter gibt es auch einen Output, der die Spaltenanzahl ausgibt. Dann kannst du dir den Schritt mit dem TextHTMLWriter auch sparen und direkt auf diesen Output beziehen.
Hoffe, das hilft dir weiter.
Gruß
Gustav
Hallo @gustavfriedeheim
Vielen Dank für den Tip, ich werde mal zusehen das ich das so umgesetzt bekomme!
VG
Thomas