Alten Nutzer aktivieren

Hallo,
ich wollte einen alten Nutzer wieder aktivieren.
Finde aber nicht heraus wie man das machen kann.
Wenn ich in neu anlegen will erhalte ich die Fehlermeldung, das die Mailadresse schon vergeben ist.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße
Matthias

Du meinst einen alten Nutzer in deinem Synesty Backend unter Mein Konto / Einstellungen / Benutzer?

Also wenn der Benutzer dort noch auftaucht, dann könnte dieser ggf. seine Passwort vergessen Funktion benutzen, um seinen Account wieder zu reaktivieren.

Falls es darum geht einen Benutzer hinzuzufügen und dabei kommt die Fehlermeldung mit der bereits existierenden Emailadresse, dann wird diese Emailadresse bereits in einem anderen Account bei einem anderen Kunden verwendet. Aktuell kann man eine Emailadresse nur in einem Account verwenden.

Als Workaround verwenden z.B. einige Partner, welche auch mehrere Kunden betreuen, folgenden Weg:

  • Man legt sich eine neue einmalige Emailadresse z.B. FirmaX-KundeB@example.com zu
  • bei Hosting-Providern kann man das in der Regel schnell einrichten, sodass solche Emailadressen einfach eine Weiterleitung auf die Hauptemailadresse sind.

Genau das meine ich.
Aber der Nutzer ist nicht mehr sichtbar.
Und neu anlegen kann ich ihn nicht, dann kommt die Fehlermeldung, Mailadresse vergeben.

Grüße
Matthias

Dann gibt es diese Email-Adresse bereits einen Account in einem anderen Kundenkonto. Vielleicht hat sich der Nutzer mal einen Testaccount angelegt oder hat einen eigenen Account damit.

In diesem Fall ist die einzige Lösung, dass sie dem Nutzer eine neue einmalige Email-Adresse geben, so wie oben geschrieben. Oder sie sagen dem Nutzer mal Bescheid, dass er sich unter der betreffenden Emailadresse per Ticket mit Verweis auf diesen Forumsbeitrag bei uns melden soll. Dann können wir mal genauer reinschauen.

Vielen Dank für die Antwort.