Amazon: Listing abrufen und beenden

Hallo,
könnt ihr mir kurz auf die Sprünge helfen?

Ich möchte: Amazon-Listings für einen Artikel abrufen (idealerweise über die SKU aus Plenty), und dann beenden.

Ich komme aber noch nicht mal ans Listing :sweat_smile:

  • SellerCentralListingLoader hat viel zu viele Pflichtfelder deren Wert ich gar nicht habe.
  • SellerCentralInventoryLoader hat tatsächlich nur die SKU als Pflichtfeld, aber dann bekomme ich nur eine submittedFile zurück, die nur enthält, was ich grade gen Amazon geschickt habe: eine TSV-Datei mit nur der Spalte „sku“, in der die SKU steht die ich grade übermittelt habe

Setze ich hier vollkommen falsch an? Geht das überhaupt?

Danke Daniel

Hallo Daniel,

ein einzelnes Listing können wir leider nicht abrufen. Über den SellerCentralRequestReport Step ( requestType = All Listings Report bzw. einer anderer inventoryReports) kannst du dir einen Bericht mit allen Listings erstellen und herunterladen.

Zum Beenden des Listings könntest du die Zielspalte add-delete des SellerCentralInventoryLoader Steps verwenden. Der Step erzeugt intern einen Feed, der bei Ausführung des Flows (nicht in der Vorschau) zu Amazon übermittelt wird. Der submittedFile output des Steps ist eine „Kopie“ des übermittelten Feeds (hauptsächlich zur Prüfung der übermittelten Daten)
Die Verarbeitung des Feeds bei Amazon erfolgt asynchron. Es kann etwas dauern bis das Listing deaktiviert wird.

Viele Grüße
Torsten

Dank dir Torsten!

Dann hab ich denke ich mal nen Marschplan: Listings abrufen und in nen Datastore speichern. Meine nötigen Varianten mit Plenty-Steps ermitteln, dann Listing-Infos mit Querverweis dazu holen, daraus wieder einen gültigen Feed basteln, und den gegen den SellerCentralInventoryLoader werfen :muscle:

Leider hab ich nur direkt nen Fehler im ersten Teilschritt:

Maximale Anzahl an Einträgen überschritten

Simpler Flow:

Die beiden Chips sagen:
2022-11-04 17_01_58-Eventlog 1959c32a-5c77-11ed-ba95-901b0ea49fee - Synesty Studio - https___apps.sy

2022-11-04 17_02_13-Eventlog 1959c32a-5c77-11ed-ba95-901b0ea49fee - Synesty Studio - https___apps.sy

Was genau ist hier denn mit „Einträgen“ gemeint? Der Report (als Datei) hat runtergeladen 31.261 Zeilen, der Mapper reportet sogar nur 12.000. Wie kommt der Datastorewriter hier überhaupt dazu 250.000 Reihen anlegen zu wollen? Effektiv sind dann im Datastore SH_Amazon_Listings auch nur 11.000 Records überhaupt angelegt worden.

Die Zahlen passen doch alle gar nicht zusammen :exploding_head:

Was mach ich hier falsch, handle ich den Report schon falsch? Der CSVReader hat hier Delimiter Tab und Textqualifier " eingetragen, Encoding fest auf ISO-8859-15 gesetzt, und sonst die Standards.

Kanns evtl an der Maximallänge eines Zellinhalts liegen?
Deshalb meckert LibreOffice:
2022-11-04 17_12_57-

Ist jetzt aber auch nur geraten… Wisst ihr weiter?

Danke im Voraus, Daniel

Hallo Daniel,

der DatastoreWriter Step hat nach ca. 10.000 Zeilen abgebrochen, weil das Account Limit von 250.100 Datensätzen überschritten wurde. Du kannst zusätzliche Datensätze buchen oder Datensätze aus Datastores entfernen, sodass mindestens die 12.000 Datensätze frei verfügbar sind. Danach sollte der Flow ohne Fehler durchlaufen.
image

Viele Grüße
Torsten

1 Like

Ah, dank dir Torsten :bulb:

Wir haben für die DS zwar die automatische Nachbuchung aktiv, aber nur bis 10.000 Datensätze. Klar, das scheitert dann, hatte ich nicht beachtet, macht aber Sinn.

Dann mach ich mal weiter :muscle: