Amazon Preise, Sonderpreise & UVP

Hello :slight_smile:

Wir haben bislang nur die “normalen” Preise bei Amazon aktualisiert mit SellerCentralListingLoader.

Jetzt wollten wir UVP & Angebotspreise hochladen.

UVP geht - aber sobald ich die 3 Spalten für Discount reinbringe - Start & End im korrekten Format, hagelts Fehler im Bericht auf Amazon. Ich kann nirgends die Abhängigkeiten finden in der SP API Doku. Zu den Angebotspreisen find ich nix.

Hat das jemand schon implementiert - nur Preisaktualisierung? Sobald die 3 Spalten drin sind, bemängelt er auch alle anderen Preisfelder.

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.

Vilee Grüße

Sabine

Hallo Sabine,

ich schaue mir das Problem gerade an und habe ein mögliches Problem im Step gefunden.
Kannst du mir vielleicht noch die genauen Spaltennamen schicken, die du verwendest ?
Sind es die Spalten

• purchasable_offer[0].discounted_price[0].schedule[0].start_at
  • purchasable_offer[0].discounted_price[0].schedule[0].end_at
  • purchasable_offer[0].discounted_price[0].schedule[0].value_with_tax

VG Torsten

Hallo @synesty-Torsten

lieben Dank für eine Rückmeldung.

Ja genau:

purchasable_offer[0].discounted_price[0].schedule[0].value_with_tax
purchasable_offer[0].discounted_price[0].schedule[0].start_at
purchasable_offer[0].discounted_price[0].schedule[0].end_at

Wenn ich die aktiv übermittel kommt für jeden Artikel:

{„messageId“:86,„code“:„4000001“,„severity“:„ERROR“,„message“:„Der angegebene Wert für „UVP Kaufpreis Angebot Listenpreis“ ist ungültig.“,„attributeName“:„purchasable_offer“,„sku“:„XXXXX“},
{„messageId“:86,„code“:„4000001“,„severity“:„ERROR“,„message“:„Der angegebene Wert für „Kaufangebot Maximaler Verkäufer Zulässiger Preis“ ist ungültig.“,„attributeName“:„purchasable_offer“,„sku“:„XXXXX“},
{„messageId“:86,„code“:„4000001“,„severity“:„ERROR“,„message“:„Der angegebene Wert für „Käufliches Angebot Kartenpreis“ ist ungültig.“,„attributeName“:„purchasable_offer“,„sku“:„XXXXX“},
{„messageId“:86,„code“:„4000001“,„severity“:„ERROR“,„message“:„Der angegebene Wert für „Kaufangebot Unser Preis“ ist ungültig.“,„attributeName“:„purchasable_offer“,„sku“:„A66204“},
{„messageId“:86,„code“:„4000001“,„severity“:„ERROR“,„message“:„Der angegebene Wert für „Kaufangebot Rabattpreis“ ist ungültig.“,„attributeName“:„purchasable_offer“,„sku“:„XXXXX“},
{„messageId“:86,„code“:„4000001“,„severity“:„ERROR“,„message“:„Der angegebene Wert für „Kaufangebot Mindestpreis des Verkäufers“ ist ungültig.“,„attributeName“:„purchasable_offer“,„sku“:„XXXXX“},

Danke für Deine Hilfe :slight_smile:

Viele Grüße

Sabine

Hallo Sabine,

wir haben noch ein Problem im Step behoben, das eventuell zu dem Fehler bzw. Fehlermeldungen geführt hat.

Ich habe mich auch nochmal durch die Amazon Doku gewühlt und hier ein Beispiel für zum Aktualisieren des rabattierten- und des normalen Preis gefunden.

Anhand des Beispiels sollte es mit folgenden Spalten funktionieren:

operation-type: PATCH

purchasable_offer[0].discounted_price[0].schedule[0].start_at: 2025-11-01

purchasable_offer[0].discounted_price[0].schedule[0].end_at: 2025-11-28

purchasable_offer[0].discounted_price[0].schedule[0].value_with_tax: 110.99

purchasable_offer[0].our_price[0].schedule[0].value_with_tax: 129.99

evtl. noch folgende Spalten ergänzen, falls das noch nicht funktioniert (bei mir hat es sowohl mit und als auch ohne die folgenden Spalten funktioniert)

purchasable_offer[0].currency : EUR

purchasable_offer[0].marketplace_id : deine Marktplatz Id

purchasable_offer[0].audience : ALL

Das Ergebnis sollte dann in etwa wie folgt aussehen:

VG Torsten

Hello @synesty-Torsten ich konnte jetzt erst ausprobieren - Black Week hat zugeschlagen :slight_smile:

Sobald ich die 3 Spalten zusätzlich übertragen lasse, kommt der Fehler über alle Felder:

{„header“:{„sellerId“:„xxxxxxxxx“,„version“:„2.0“,„feedId“:„643959020424“},„issues“:[{„messageId“:1,„code“:„4000001“,„severity“:„ERROR“,„message“:„Der angegebene Wert für „Kaufangebot Maximaler Verkäufer Zulässiger Preis“ ist ungültig.“,„attributeName“:„purchasable_offer“,„sku“:„xxx“},{„messageId“:1,„code“:„4000001“,„severity“:„ERROR“,„message“:„Der angegebene Wert für „Käufliches Angebot Kartenpreis“ ist ungültig.“,„attributeName“:„purchasable_offer“,„sku“:„xxx“},{„messageId“:1,„code“:„4000001“,„severity“:„ERROR“,„message“:„Der angegebene Wert für „Kaufangebot Rabattpreis“ ist ungültig.“,„attributeName“:„purchasable_offer“,„sku“:„xxx“},{„messageId“:1,„code“:„4000001“,„severity“:„ERROR“,„message“:„Der angegebene Wert für „Kaufpreis Angebot Listenpreis“ ist ungültig.“,„attributeName“:„purchasable_offer“,„sku“:„xxx“},{„messageId“:1,„code“:„4000001“,„severity“:„ERROR“,„message“:„Der angegebene Wert für „Kaufangebot Unser Preis“ ist ungültig.“,„attributeName“:„purchasable_offer“,„sku“:„xxx“},{„messageId“:1,„code“:„4000001“,„severity“:„ERROR“,„message“:„Der angegebene Wert für „Kaufangebot Mindestpreis des Verkäufers“ ist ungültig.“,„attributeName“:„purchasable_offer“,„sku“:„xxx“}],„summary“:{„errors“:6,„warnings“:0,„messagesProcessed“:1,„messagesAccepted“:0,„messagesInvalid“:1}}

Allerdings hatte der Testartikel auch keinen Sonderpreis - ich habe jetzt mal in dem einen Artikel einen Sonderpreis hinterlegt - und siehe da, er überträgt.

Aber sobald das Feld leer ist, schmeisst der Fehler. Ich kann mir nicht vorstellen, das ich einen 2. Import machen muss, wo nur die Sonderpreise übermittelt werden?

Laut API darf das Feld doch leer sein. Ist es leer, bekomme ich aber den bekannten Fehler zurück.