Hello @synesty-Torsten ich konnte jetzt erst ausprobieren - Black Week hat zugeschlagen 
Sobald ich die 3 Spalten zusätzlich übertragen lasse, kommt der Fehler über alle Felder:
{„header“:{„sellerId“:„xxxxxxxxx“,„version“:„2.0“,„feedId“:„643959020424“},„issues“:[{„messageId“:1,„code“:„4000001“,„severity“:„ERROR“,„message“:„Der angegebene Wert für „Kaufangebot Maximaler Verkäufer Zulässiger Preis“ ist ungültig.“,„attributeName“:„purchasable_offer“,„sku“:„xxx“},{„messageId“:1,„code“:„4000001“,„severity“:„ERROR“,„message“:„Der angegebene Wert für „Käufliches Angebot Kartenpreis“ ist ungültig.“,„attributeName“:„purchasable_offer“,„sku“:„xxx“},{„messageId“:1,„code“:„4000001“,„severity“:„ERROR“,„message“:„Der angegebene Wert für „Kaufangebot Rabattpreis“ ist ungültig.“,„attributeName“:„purchasable_offer“,„sku“:„xxx“},{„messageId“:1,„code“:„4000001“,„severity“:„ERROR“,„message“:„Der angegebene Wert für „Kaufpreis Angebot Listenpreis“ ist ungültig.“,„attributeName“:„purchasable_offer“,„sku“:„xxx“},{„messageId“:1,„code“:„4000001“,„severity“:„ERROR“,„message“:„Der angegebene Wert für „Kaufangebot Unser Preis“ ist ungültig.“,„attributeName“:„purchasable_offer“,„sku“:„xxx“},{„messageId“:1,„code“:„4000001“,„severity“:„ERROR“,„message“:„Der angegebene Wert für „Kaufangebot Mindestpreis des Verkäufers“ ist ungültig.“,„attributeName“:„purchasable_offer“,„sku“:„xxx“}],„summary“:{„errors“:6,„warnings“:0,„messagesProcessed“:1,„messagesAccepted“:0,„messagesInvalid“:1}}
Allerdings hatte der Testartikel auch keinen Sonderpreis - ich habe jetzt mal in dem einen Artikel einen Sonderpreis hinterlegt - und siehe da, er überträgt.
Aber sobald das Feld leer ist, schmeisst der Fehler. Ich kann mir nicht vorstellen, das ich einen 2. Import machen muss, wo nur die Sonderpreise übermittelt werden?
Laut API darf das Feld doch leer sein. Ist es leer, bekomme ich aber den bekannten Fehler zurück.