Amazon Produkte aus Seller Central in CSV Datei exportieren

Sehr geehrte Foren Mitglieder,

Ich hoffe sehr das ihr mir bei meinem Anliegen weiter helfen könnt, da ich nach ca. 4 Stunden probieren und lesen einfach nicht weiter komme. Mein Ziel ist eigentlich extrem simpel. Ich möchte die bereits vorhandenen Amazon Produkte aus dem Seller Central in eine CSV Datei exportieren, um dadurch beispielsweise die Produktbeschreibung in der CSV Datei schneller ändern zu können und diese CSV Datei anschließend bei Amazon wieder importieren zu können.
Sollte dies so nicht möglich sein, wäre für mich eine Alternative die einzelnen Amazon Produkte im Browser aufzurufen und jedes Produkt einzeln über die URL/oder den Link in eine CSV Datei zu exportieren. Die Verbindung zur Amazon Api ist erfolgreich eingerichtet in Synesty. Könnt ihr mir bitte mitteilen, ob mein Anliegen umsetzbar ist und wenn ja welche Steps dafür genau erforderlich sind und wie diese eingestellt werden müssen.

Viele Grüße
Marco

Hallo Marco,


um Produkte abzurufen brauchst du den MWSRequestReport und vermutlich als requestType: Active Listing Reports. Mit einem anschließenden SpreadsheetCSVReader und SpreadsheetMapper kannst du die Daten bearbeiten. Danach kannst den MWSListingLoaderTemplate( https://docs.synesty.com/display/SSUD/Amazon+Seller+Central+MWS#AmazonSellerCentralMWS-Beispiel-ProdukteundAngebotinAmazonSellerCentraleinspielen) Step nutzen um die Daten wieder zu importieren. Für genauere Hilfe kann ich dir empfehlen dich an einen unserer Partner zu wenden. https://apps.synesty.com/partner


Mit freundlichen Grüßen,

Dein Synesty-Support

Sehr geehrte Foren Mitglieder,

vielen Dank erstmal für die Rückmeldung. Also dank des Tipps, bin ich schon mal soweit gekommen, dass ich es geschafft habe durch die Vorschau eine CSV Datei herunter laden zu können, welche zumindest schon mal Produktbezeichnung und Produktbeschreibung anzeigt. Leider werden diese ganzen Daten alle in einer Spalte angezeigt, was mir herzlich wenig bringt. Über den SpreadsheetMapper habe ich in der mappingdefinition 6 Spalten konfiguriert. Aber leider ändert das nichts an der Datei, wenn ich die Vorschau erneut durchführe, auch nicht wenn der Cache geleert wurde. Ich kann den Flow auch nicht ausführen, wenn ich darauf klicke, geschieht einfach nichts.
Zudem bin ich mir nicht sicher ob wirklich alle für Amazon relevanten Daten wie beispielsweise die EAN Nummer in die CSV Datei herunter geladen werden. Über eine weitere Rückmeldung wäre ich sehr dankbar, weil ich kurz vorm Aufgeben bin, da ich nicht gedacht hätte, dass dieses Thema so umständlich zu lösen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Marco

Versuch mal nach dem MWSRequestReport Step einen SpreadsheetCSVReader zu schalten und stell dort den Trenner entsprechend ein. Dann sollten die Daten auch nicht nur in einer Spalte stehen. Danach dann einen SpreadsheetMapper.

Hintergrund: Die Ausgabe des MWSRequestReport Steps ist eine Datei. Eine Datei muss man erst einlesen, um daraus ein sog. SPREADSHEET zu machen. Das macht der SpreadsheetCSVReader. Erst danach kann man mit anderen Steps weiterarbeiten, die mit SPREADSHEETs umgehen können.