Amazon Seller Central Request Report Not in GZIP format

Hallo,
seit heute Nacht, kommt in unserem Step SellerCentralRequestReport plötzlich die Fehlermeldung Fehler beim Entpacken des Berichts: Not in GZIP format (Root Causes: ZipException: Not in GZIP format)
Woher kommt der Fehler, wie behebe ich ihn? Wir haben gestern nichts verändert an Amazon, oder an dem Flow. Wahrscheinlich liegt es nicht an uns.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Schöne Grüße
Marco

Hallo Marco,

die Ursache ist leider ein Bug der Amazon SP API, der seit gestern auftritt:

Viele Grüße
Torsten

Hallo Torsten,
vielen Dank für die Info, ist hier bald eine Lösung in Sicht? Sonst haben wir bald ein Problem mit Überverkäufen, ect.
Vielen Dank und Grüße
Marco

Hallo,
heute Nacht ging der Schritt wieder fehlerfrei. Danke
LG
Marco

1 „Gefällt mir“

Bei uns leider immer noch der Fehler - gerade getestet:

GET_MERCHANT_LISTINGS_DATA)’ (SellerCentralRequestReport Rank in group 17): Error while decompressing the report: Not in GZIP format (Root Causes: ZipException: Not in GZIP format)

Hallo @creamerce,

wann wurde der Report erzeugt? Laut Aussage von Amazon sind Reports betroffen, die zwischen 20. Jun. 2023 21:59:05 (UTC) und 23. Jun. 2023 18:55:56 (UTC) erzeugt wurden. Falls der Report in diesem Zeitraum erstellt wurde, müsste nochmal ein neuer Report erzeugt werden.

Reports that reached a DONE processingStatus between 20-Jun-2023 21:59:05 UTC and 23-Jun-2023 18:55:56 UTC may have the „Content-Encoding: gzip“ header set. This can cause issues with existing implementations that use HTTP libraries that automatically decompress in the presence of this header if the implementation then tries to decompress again based on the existence of the compressionAlgorithm = GZIP field in the 2021-06-30 reports API.

(siehe [BUG] [SP-API] `compressionAlgorithm` field is set in response but report document is actually not compressed · Issue #3200 · amzn/selling-partner-api-docs · GitHub)

Viele Grüße
Torsten

Hallo,
jetzt läuft es auch bei uns wieder.
Danke!

1 „Gefällt mir“