Amazon: SellerCentralInvoiceUpload

Wir laden über die Funktion „SellerCentralInvoiceUpload“ Rechnungen und Gutschriften nach Amazon hoch. Das funktioniert über Amazon.de ganz gut, aber in allen anderen Marketplaces werden die PDF Dateien nicht übertragen (trotz keiner Fehlermeldung).
Mir ist aufgefallen, dass obwohl ich in den Steps das jeweilige Marketplace ausgewählt habe, es trotzdem immer Amazon.de für den Upload verwendet:

Hier das Eventlog:

Was machen wir hier falsch?

Hier noch das Setup von einem Step. Der Wert wird aus dem Dropdown ausgewählt:

Hallo @it1,

es gibt in der Amazon-SP-API-Verbindung selbst auch ein Selektionsfeld für den Marketplace. Ich denke, Germany wird von dort gezogen. Versuch doch mal, einen eigenen API-Zugang für eines der anderen Länder einzurichten.

Das ist nur eine Vermutung, benutze den InvoiceUpload-Step selbst nicht und bin primär als Vendor unterwegs.

Gruß
Gustav

Hallo @it1,

Gustav hat Recht, es gibt noch die Marktplatz Auswahl in der Verbindung. Ich vermute aber, dass diese Einstellung hier nicht das Problem ist. Bei der Ausführung des Steps wird der API Endpunkt (des Marktplatzes) aus der Verbindung übernommen und geloggt. Der ist bei allen fünf Marktplätzen (DE, FR, ES, NL, BE) identisch (https://sellingpartnerapi-eu.amazon.com).

Kannst du bitte nochmal prüfen, ob das input Spreadsheet des jeweiligen SellerCentralUploadInvoice (Frankreich,Niederlande, Spanien, Belgien) Steps gefüllt ist? Es sieht für mich so aus, als wäre das input Spreadsheet dieser Steps leer, da nichts geloggt wurde. Im Normalfall sollte pro Input - Zeile (Rechnung) zumindest eine Warnung oder Info geloggt werden.

Viele Grüße
Torsten

Hallo Torsten,
was auffällig ist, immer wenn im Export UK Daten drin sind, werden alle Daten auf UK gesetzt

Hallo @it1,

Das habe ich leider noch nicht verstanden. In welchem Zusammenhang steht der „Export“ mit den UK Daten und der Flow im Screenshot von oben (mit dem SellerCentralInvoiceUpload Step)? Was bedeutet „alle Daten werden auf UK gesetzt“ (beim SellerCentralInvoiceUpload Step ??? ) ?

VG Torsten