Anfrage zu SellerCentralGetOrders und Order-IDs

Hallo zusammen,
wir möchten gerne den Step „SellerCentralGetOrders“ mit einem Mapper verknüpfen, um gezielt bestimmte Orders anhand ihrer IDs abzufragen.
Mir ist aufgefallen, dass die OrderID offenbar nicht gemappt werden kann. Ist es möglich, wenn ich z. B. 10 Order-IDs habe, diese alle gezielt abzufragen?
Außerdem würde ich gerne wissen, wie man einen eigenen API-Call erstellen kann und dabei die Zugangsdaten verwendet, die im Amazon-Account hinterlegt sind.
Vielen Dank für eure Rückmeldung.
Viele Grüße,
Omar

Hallo Omar,

Das ist mit dem aktuellen SellerCentralGetOrders nicht möglich. Der Step kann nur eine einzelne Order ID (amazonOrderId) abfragen. Die Abfrage von mehreren Amazon Order IDs ist leider nicht im SP API Call für die Suche von Bestellungen vorgesehen, sodass für jede ID ein einzelner API Call auf einer anderer Route notwendig ist. Das führt dazu, dass sehr viele API Calls notwendig sind und die Abfrage sehr langsam wird (rate limit). Wir schauen aber, ob wir eine (limitierte) Abfrage für Order IDs in den Step einbauen können.

Mit den Daten der SellerCentrall Verbindung kannst du keine eigenen API Calls ausführen. Für die SP API Autorisierung ist eine Registrierung als Amazon SP API Entwickler / Anwendung notwendig, um client_id und client_secret zu erhalten (SP-API Registration Overview). Der ganze Vorgang ist relativ zeitaufwendig, zumindest für öffentliche Apps.
Eventuell ist das für private Anwendungen (Register as a Private SP-API Vendor) einfacher. Dazu kann ich aber leider nichts sagen, da wir damit keine Erfahrungen gemacht haben.
Wenn du eine eigene SP API Anwendung registriert hast, dann sollte die Autorisierung über eine HTTP Verbindung (OAuth2 - Authorization Code) möglich sein. (nicht getestet, keine Garantie das es funktioniert :smiley: )

VG Torsten